Pentax K 100 D, Bildschirm einschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der K 1100D geht das nicht. Dort wird auf dem Display erst das Bild angezeigt, wenn es geschossen wurde. Es gibt die Möglichkeit ein Testbild zu machen: den ON/OFF-Schalter einmal nach rechts ziehen, dann wird ein Probebild gemacht, daß nicht gespeichert wird. Aber eine Displayvorschau, so wie sie viele kleine Digicams haben, gibt es hier nicht. Dazu hast Du je einen optischen Sucher.

Du must durch den Sucher schauen. Den Bildschirm kann man dabei wohl einschalten, ist aber nicht Sinn der Sache. Zum Anschauen der Bilder must du die blaue Taste drücken

schafunso
Fragesteller

nein, das meine ich nicht. ich weiß schon, dass er angeht, wenn man die Bilder anschaut :D. Aber wenn ich grad ein Bild machen will, will ich da auf den Bildschirm gucken, um zu sehen wie es wird..

Tux31  24.06.2012, 20:36
@schafunso

Du verwechselst eine DSLR- Kamera mit einer Kompaktkamera. Der Sucher gibt exakt das wieder , was du aufnehmen willst.

Ich weiß jetzt aber auch nicht genau, ob die K100d überhaupt eine Live-View-Funktion hat

Tux31  24.06.2012, 20:40
@Tux31

Ich hab mal nachgeschaut, bei dir heißt es Preview- Funktion. Schau mal im Handbuch nach. Womöglich auch unter Live-View