Penis schnell dreckig?

9 Antworten

Hallo Samsalamsa,

dass du nur alle 2-3 Tage duschst, ist völlig in Ordnung, und im Normalfall auch absolut ausreichend. Wenn man stark schwitzt (Hitze/Sport), oder sich dreckig macht, eventuell etwas häufiger.

Dass dein "kleiner Freund" schon nach 1-2 Tagen anfängt, "dreckig" zu werden, ist aber auch völlig normal.

Ich würde dir raten, deinen Penis einfach jeden Tag unter warmem Wasser (ohne Seife oder ähnliches) bzw. mit einem Feuchten Waschlappen oder Ähnlichem zu waschen. Eventuell kannst du das auch nach dem Onanieren/Sex, also nach einem Samenerguss machen. Dadurch bleibt er dann auch immer schön sauber und frisch. ;)

LG Sascha

Achsel und Intimbereich sollte täglich sein. Duschen tu ich jeden Tag aber jeden 2.Tag geht auch. Jeden 3. ist zu wenig.

jeden Tag duschen sollte schon drin sein.
ungesund soll es nur sein wenn man sein intimberreich mit Duschgel reinigt. man sollte es nur mit Wasser tun.
Aber naja ich benutze trotzdem Duschgel fuer den intimberreich.:D ist bis jetzt noch nichts passiert.
sonst kann man in der Drogerie Intim Waschgel kaufen.

Nachdem in der Pubertät die Talg- und Schweißdrüsen etwas mehr arbeiten, kann das durchaus sein.

Muss man halt duschen oder am Bidet waschen.

In der Pubertät ist das normal, hatte ich auch. Täglich duschen wäre schon besser, alternativ dazu kannst du dir dein bestes Stück auch einfach unter fließendem Wasser im Waschbecken reinigen.