Pelletbehälter.?

2 Antworten

Hallo,

mein Vater hat im Familienhaus meiner Schwester eine Pelletsheizung eingebaut. Da wird aber nur mit Pellets geheizt, die im Heizungsraum in einem Silo sind und die werden automatisch von der Pelletsheizung eingesaugt. Man kann und muss also gar nichts entnehmen, weil es über Heizkörper läuft.

Habt ihr einen Pelletsofen? Den hat mein Vater in seiner eigenen Wohnung.

Bei einem Silo ist es ganz wichtig, dass ihr einmal den Platz dafür habt, denn so ein Ding kann ganz schön groß sein, und dass dieser Platz trocken ist, also möglichst drinnen wie z.B. in einem Heizungsraum. Ist es zu feucht, verklumpen die Pellets und das Silo verstopft.

Ich würde einfach mal einen Heizungsbauer kontaktieren, die wissen, was es da gibt und ob ihr einen geeigneten, trockenen Platz dafür habt und was euren Bedürfnissen entspricht.

Pelletbunker, Pelletlager, Pelletbehälter