Wieviel darf das Gepäck bei Pegasus Airline wiegen?

3 Antworten

Das hängt bei denen davon ab, wo man hinfliegt. Grundsätzlich muss alles über 20 kg dann extra bezahlt werden. Mit 5 € pro kg muss man am Flughafen rechnen, allerdings kann man das nur in 5kg-Schritten machen, also sind dann schonmal min. 25 € fällig. Das Handgepäck darf 8 kg wiegen. Am besten erstmal versuchen, da noch was reinzupacken. Wenn das nicht geht, das Übergepäck möglichst auf eine Tasche verteilen, sodass diese max. 5 kg Übergepäck hat. Wenn ihr schon vor dem Flug wisst, dass ihr definitiv mit Übergepäck reist, ist es günstiger, das vorher zu buchen (z.B. übers Internet direkt bei denen). Dabei kommt man immer günstiger, als wenn man es erst am Flughafen anmeldet.

Bei der Condor musst du pro Kilo 10€ Übergepäck bezahlen. Sprich wenn jeder von euch 3 kg zu viel mitnimmst, dürft ihr 90€ bezahlen. Billigairlines nehmen oft noch mehr.

Wenn sie ganz pingelig sind, musst du das Übergepäck rausnehmen oder bezahlen. Kannst du nicht etwas auf das Handgepäck verteilen ?