Peeling gegen Erdbeerhaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Feuchtigkeit: Pflegen Sie ihre Haut regelmäßig mit feuchtigkeitsspendenden Cremes oder Lotionen.
  • Peeling: Bei rauer Erdbeerhaut helfen sanfte Peelings. Damit lassen sich lästige Verhornungen wegrubbeln. Anschließend unbedingt eincremen!
  • Gesichtswasser: Behandeln Sie die betroffenen Hautpartien regelmäßig mit einem feuchtigkeitsspendenden Toner, um porenverstopfende Unreinheiten zu beseitigen. Gut geeignet ist zum Beispiel Gesichtswasser mit Hyaluronsäure. Die Säure wirkt bis tief in die Haut gegen Unreinheiten und Verhornungen.
  • Salben mit Harnstoff (Urea), Hyaluron- oder Milchsäure lösen ebenfalls Verhornungen
  • Erdbeerhaut lasern: Hautärzte empfehlen die Lasertherapie nicht als erste Behandlungswahl von Erdbeerhaut. Sogenannte Excimer-Laser erlauben allerdings eine hochdosierte UVB-Therapie, die das Hautbild möglicherweise nach mehreren Sitzungen verbessert.
Woher ich das weiß:Recherche