Peedeef.com Virus vollständig entfernen?

1 Antwort

Führe mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durch: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Starte im Anschluss mal noch dein Gerät neu.

Danach würde ich noch beide Browser auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, auch wenn du zwischenzeitlich eine Neuinstallation durchgeführt hast.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Links in der Navigation findest du dann den Punkt Einstellungen zurücksetzen. Diesen auswählen und dort auf Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen gehen.

Edge: Klicke oben rechts auf den Button mit den drei Punkten und öffne darüber die Einstellungen. Wähle nun links in der Navigation Einstellungen zurücksetzen aus und dasselbe in dem daraufhin erscheinenden Fenster noch mal.

Hilft auch das nicht, würde ich über eine Windows-Neuinstallation nachdenken.

822Robert811
Fragesteller

Das hat leider beides nicht geholfen, er ist immernoch da und der AdwCleaner hat den Virus nicht einmal gefunden? Noch irgendwelche Ideen?

Lukas  02.09.2023, 12:54
@822Robert811

Schwierig, der AdwCleaner ist speziell in solchen Fällen eigentlich sehr gut geeignet, wenn sich etwas im Browser eingeklingt hat. Malwarebytes würde ich mal noch probieren.

822Robert811
Fragesteller
@Lukas

Vielen Vielen Dank, der Virus ist endlich weg. Ich danke Ihnen vielmals und haben sie noch einen schönen Tag

Lukas  02.09.2023, 16:52
@822Robert811

Gerne. Die Browser würde ich wie gesagt noch zurücksetzen, falls noch nicht geschehen.