PDF-über Link in Excel abrufen, aber wie?

IchMalWiederXY  27.09.2023, 18:18

Es ist wichtig was "genau" in der Zelle mit Rossmann steht:
z.B: =Hyperlink("blabla")

dersuchende1
Fragesteller

MeineAntwortPasstNichtReinDANN SO

file:///C:/Users/alexg/Downloads/PDF-%C3%BCber%20Link%20in%20Excel%20abrufen,%20aber%20wie_%20(Windows,%20Google%20Drive)%20-%20gutefrage.pdf

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Dein Hyperlink kann in diesem Format nicht funktionieren aus Excel heraus.
ein Hyperlink sieht so aus.
=HYPERLINK("https://www.battv.de/images/rahmenspielplan/2022/Rahmenterminplan_ab_Aug_2023_-_Juli_2024_Stand_14_04_2023.pdf";"TestLink")

Dein Link beginnt auf deinem EIGENEN Rechner und startet einen Download von Google Drive, wo man sicher auch noch Zugangs Credentials benötigt.

dersuchende1
Fragesteller

Liegt daran das man hier bekommt nur 170 Zeichen hat, in dem Link ist meine Bitte etwas besser formuliert. . .