PDF Passwort herausfinden?

1 Antwort

Hier werden zwei Möglichkeiten zur Entfernung des PDF-Passwortes beschrieben - einmal online und einmal offline.

https://www.heise.de/tipps-tricks/PDF-Passwort-entfernen-so-gehen-Sie-vor-4467056.html

Bei der Online-Methode musst du keine Apps/Programme herunterladen, dafür musst du aber dein PDF-File hochladen, was ein Datenschutzrisiko darstellen könnte.

verreisterNutzer  11.11.2019, 20:10

Und bevor der Fragesteller - ob MIT oder OHNE Passwort - IRGENDWELCHE Dateien welche ANGEBLICH von seiner Bank kommen, fragt er bei seiner Bank nach, ob Derartiges WIRKLICH von seiner Bank so geschickt wurde.

Wäre nicht das erste Mal, daß solche erstunkenen und erlogenen Sachen mit gefälschten Absender verschickt werden, und sich Empfänger beim Öffnen von beigefügten Dateien gelinde gesagt "digitales Ungeziefer" auf ihrem PC usw. einfangen.

Im übrigen auch mal bei der "angeblichen Absender-Bank" nach dem Passwort fragen, falls die PDF-Datei WIRKLICH von der Bank des Fragesteller kommt.

Die letztendliche Entscheidung muss der Fragesteller für sich treffen.