pdf in Safari aufgerufen downloaden?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Geht nicht, Amazon hat das nicht programmiert auf der iPhone oder iPad App. Auf Nachfrage hieß es:

„Bitte beachten Sie, dass die Rechnung nur über die Desktop-Version unserer Website und nicht über die mobile Website oder die Amazon App aufgerufen werden kann."

Du kannst dich aber am iPhone in der Safari App bei Amazon anmelden und dann darüber die Rechnungen anschauen und drucken. Das geht auch in der normalen Ansicht im Safari, du musst nicht extra „die Desktop-Website anfordern“. Wenn du die Rechnung dann siehst, tippst du auf Button Teilen

Bild zum Beitrag

und tippst dann auf „Drucken“. Dann kannst du die Amazon Rechnung mit dem Apple iPhone drucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (iPhone, bedienungshilfe)

YorkNtl 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 15:44

Danke, kann ich auch als pdf in eine Datei 'drucken'. Die haben 1 ipad und 2 I phones.

wrglbrmpft  26.10.2024, 15:48
@YorkNtl

Es ist ja schon eine .PDF-Datei. Wenn du sie dann in eine .PDF-Datei drucken würdest, würdest du wieder eine .PDF-Datei erzeugen. Du kannst sie stattdessen auf dem iPhone oder auf dem iPad speichern mit dem Drücken auf den „Teilen"-Button und dann mit „In Dateien sichern“. Damit kann man die Dateien auch in die iCloud sichern und hätte dann auch gleich Zugriff von den anderen Geräten.

HeinzHubert  26.10.2024, 14:49

Joh, isso. Finde ich immer extrem umständlich.
Muß man auch nicht verstehen, da andere eine Download Funktion für PDF in ihren Apps anbieten. 🤷‍♂️