pdf in Safari aufgerufen downloaden?
Hallo, ich nutze Android und bei iphones ist vieles anders.
Mein Freund nutzt iPhone 8 und rief bei Amazon eine Rechnung auf. Sie macht seit Anbeginn eine Hardcopy und druckt die aus. Ich fand auch keine Möglichkeit, die Datei downzuloaden und auch im Dateimanager war keine pdf zu finden.
A) Wie mache ich das
B) Kann man (in Safari) Navigationselemente, Hamburgermenü etc. einblenden?
1 Antwort
Geht nicht, Amazon hat das nicht programmiert auf der iPhone oder iPad App. Auf Nachfrage hieß es:
„Bitte beachten Sie, dass die Rechnung nur über die Desktop-Version unserer Website und nicht über die mobile Website oder die Amazon App aufgerufen werden kann."
Du kannst dich aber am iPhone in der Safari App bei Amazon anmelden und dann darüber die Rechnungen anschauen und drucken. Das geht auch in der normalen Ansicht im Safari, du musst nicht extra „die Desktop-Website anfordern“. Wenn du die Rechnung dann siehst, tippst du auf Button Teilen
und tippst dann auf „Drucken“. Dann kannst du die Amazon Rechnung mit dem Apple iPhone drucken.

Es ist ja schon eine .PDF-Datei. Wenn du sie dann in eine .PDF-Datei drucken würdest, würdest du wieder eine .PDF-Datei erzeugen. Du kannst sie stattdessen auf dem iPhone oder auf dem iPad speichern mit dem Drücken auf den „Teilen"-Button und dann mit „In Dateien sichern“. Damit kann man die Dateien auch in die iCloud sichern und hätte dann auch gleich Zugriff von den anderen Geräten.
Joh, isso. Finde ich immer extrem umständlich.
Muß man auch nicht verstehen, da andere eine Download Funktion für PDF in ihren Apps anbieten. 🤷♂️
Danke, kann ich auch als pdf in eine Datei 'drucken'. Die haben 1 ipad und 2 I phones.