PDF auf dem Kopf: Wie kann ich eine PDF-Datei drehen?

4 Antworten

Hallo,

Adobe Reader DC "Anzeige - Ansicht drehen" - auswählen, ob in 90 Grad Schritten mit oder gegen Uhrzeigersinn gedreht werden soll.

Im PDF-Reader gibt es meist die Option Dokument drehen.
Danach nur noch speichern

Bei meinem PDF-Reader "PDF-Xchange Viewer" geht das über:
Dokument - Seiten drehen

Hallo, um eine PDF-Datei zu drehen, könnte Renee PDF Aide eine gute Wahl für Sie sein. Sie können auswählen, ob alle Seiten in den PDF-Dateien oder nur einige bestimmte Seiten darin gedreht werden sollen. Die neue Version dieser Software kann nicht nur PDF-Dateien in bearbeitbare Dateiformate wie Word, Excel, PowerPoint, Text konvertieren, Bilder aus PDF extrahieren usw., sondern bietet auch viele nützliche Bearbeitungsfunktionen wie Aufteilen, Optimieren, Zusammenführen, Ent-/Verschlüsseln, und fügen Sie der PDF-Funktion ein Wasserzeichen hinzu. Hier ist, wie es durchgeht. Hoffe es kann dir helfen.

https://www.reneelab.com/rotate-pdf.html