PC zurücksezten?

flauski  14.04.2024, 16:56

Magst Du ein wenig ausführen, was genau Dein Problem ist?

JxstT1m
Fragesteller

Also ich hab jetzt meinen PC seit nem jahr, und bisher hat halt alles ruckel frei usw funktioniert. Mein main game is Fortnite und seit letzter Woche Montag wahr es mehr delayed..

AlterLeipziger  14.04.2024, 16:59

Wenn Du bereits alles ausprobiert hast, wozu fragst du dann?

Mehr gibt es dann doch nicht.

JxstT1m
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, wollte halt wissen ob das vielleicht ruckler usw beheben könnte.

2 Antworten

Hallo,

wenn der Rechner langsamer wird passt evtl. die GraKa nicht mehr zu den Anforderungen.
Teste mal die Programme, die eine hohe Grafikleistung benötigen, mit niedriger Grafikeinstellung. Falls es dann nicht mehr ruckelt, dann hilft eine bessere Grafikkarte.
Dazu solltest Du aber auch angeben um welchen Rechner, also welche Komponenten, es sich handelt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
JxstT1m
Fragesteller

hab gestern auf maximalen settings in Fortnite(Directx11) 10-30FPS gehabt. Danach hat es immernoch nh bisschen geruckelt und manchmal kam auch noch delay dazu. Meine PC Komponenten währen:

Mainboard: Asus Prime b450m-k-II

Grafikkarte: gtx 1650 4gb von INNO3D

RAM: corsair Vegeance 3200mhz 2x8gb

Speicher: 1TB nvme ssd

Prozessor: Rhyzen 5 4500

Netzteil: 450 Watt(könnte natürlich noch aufrüsten)

AlterLeipziger  14.04.2024, 17:18
@JxstT1m

Ich selbst kann Dir dazu nicht weiterhelfen aber mit diesen Angaben solltest Du eine neue Frage formulieren, die dann die Leute anspricht, die sich genau damit auskennen. Also in etwas so:

Reicht mein Rechner mit diesen Komponenten zum spielen von...

Hallo,
habe vorhin das selbe Problem in einer anderen Frage schon gelesen, scheint was mit Fortnite zu sein. Wenn du aber trotzdem deinen PC zurücksetzen willst (Achtung, es kann sein, das alle deine Daten gelöscht werden und deine Festplatten formatiert werden) musst du auf neu starten klicken und die Feststelltaste (Shift) gedrückt halten. Dann sollte sich ein Menu öffnen wo du auf zurücksetzen klicken kannst. Aus eigener Erfahrung kann dies aber sehr sehr lange brauchen (12h+).
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung