Pc zsm gebaut?
Ich habe meinem alten PC einen neuen Gehäuse ein gebaut alles richtig ich stecke alles in der Steck Dose der PC startet kurz Ber geht sofort nach paar Sekunden aus der spesker piepst einmal und kann ich nichtmal mit k ipf starte denn stecke ich das Kabel nach 10min wieder ein und das gleiche weil ich muss den zum laufen bringen als home server
Kommst du ins BIOS?
Nein er schaltet sich ein es dreht der CPU Lüfter und ganz normaler Lüfter dann geht er wieder aus kann ihn denn net startet und nach 10min wieder Kabel in Steckdose gleiche proble
2 Antworten
Hallo,
dann hast du wahrscheinlich ein Temperatur-Problem mit der CPU
Also den CPU Kühler überprüfen.
Hansi
Dann ist ein Temperatur Sensor hinüber oder wird falsch ausgewertet.
Könnte ein Masseschluss sein. Mainboard prüfen.
Also Mainboard raus und offen testen.
Backblade anders rein.
Tausch mal die CPU.
Hansi
Vielleicht ist staub irgendwo dran. Das er dann abstürtzt ist ganz normal. Entweder solltest du ihn aussaugen aber AUF KEINEN FALL an der Platine oder an der Grafikkarte!!!!!!!!! Am besten unter dem PC und nicht von innen denn wenn da staub ist dann ist ja klar. Wenn es nicht Funktioniert hole dir am besten Hilfe von Youtube oder so.
Hab ich schon alles sauber bei Youtube finde ich auch ncijts
Also entweder steckt ein Kabel nicht richtig drinnen oder du musst ihn einfach mit einem Ventilator Kühlen... also die hinterseite vom PC kühlen. NICHT den Pc aufschrauben oder hinlegen!!!! Das ist alles was ich sagen kann und bei mir hat es sogar gewirkt.
Bitte sehr gerne doch ^^ Aber wenn es nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht weiter. Aber auf KEINEN FALL irgend was an der Platine machen oder so!!! Einfach das hintere vom Pc kühlen dann dürfte auch nichts schlimmes passieren
Und den Ventilator auf die niedrigste Stufe stellen und 2-3 meter vom hinteren des PC's entfernt!!
Hab ich schon mit neuer Wärmeleitpaste paste und alles