PC Wert schätzen / berechnen?

3 Antworten

Neu kriegt man ähnliches für 700€, also etwa 600€

Valentin1720653  27.06.2022, 23:48

Da liegst du daneben.

Alleine die Karte kostet 400-450 Euro, du wirst also eher bei 800-900 landen.

sgt119  27.06.2022, 23:52
@Valentin1720653

Wenn man nen Idioten findet vielleicht. Wie gesagt, Ähnliches gibts für 700€ neu

Valentin1720653  27.06.2022, 23:57
@sgt119

Ob eine 3060 das wert ist, ist ne andere Frage aber der Wert des PCs liegt über 400.

eisteeatze
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Schau dir die eBay Kleinanzeigen Preise an.

Hier würde ich Mal so 800-900 ansetzen...

eisteeatze
Fragesteller

Super, danke für die Antwort :)

Hallo, Gib einfach Mal die Komponenten bei Geizhals ein, dort siehst du die im Moment besten Preise. (Neupreise)

Ansonsten schau dich auf eBay und eBay Kleinanzeigen um nach den jeweiligen Komponenten oder ähnlichen fertig Builds,

so kann man selber grob abschätzen was der noch wert ist.

Denk ggf an das Betriebssystem und daran, dass er schon zusammengebaut ist, manchmal kriegt man dafür auch mehr weil viele Menschen faul geworden sind xD

Falls du aber in Einzelteilen mehr dafür kriegst als fertig (wegen GPU Kurse zum bsp), dann Verkauf ihn in Einzelteilen.

Zum Schluss musst du selber wissen wie viel du am Ende haben willst, es bringt nichts wenn du denn für zu wenig verkaufst,

darüber ärgert man sich noch Monate :)

Liebe Grüße

Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung