PC Verbesserungen?
https://pcpartpicker.com/list/fC8BCd
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge
Einen Teil der Teile habe ich schon
Die Grafikkarte ist ein Platzhalter
2 Antworten
1.thermalright assasin 120 se
3. Für gaming bei dem Budget sind 64gb unnötig.
Und kannst du deine Grafikkarte noch zurückschicken? Die ist etwas schwach für 1440p ultrawide. Dann eher etwas weniger auf Optik und 4 RAM Riegel und stattdessen eine 7900xt.
Und vielleicht das b650gaming plus wifi nehmen. Ist nahezu gleich gut, günstiger und du musst nicht am BIOS rumspielen, dass es nicht abstürzt.
Grafikkarte ist wie gesagt nur ein Platzhalter, was heißt nahezu? Danke
Also ich habe noch keine neue Mainboard habe ich mir zuvor schon angeschaut, nehme ich vermutlich. Danke
Minimale Nachteile :
Z.b. falls du Musikproduzent bist, dann ist die Soundeinheit nicht ganz so gut. Von den Leistungswerten ist nahezu alles gleich.
Merkbar schlechter, also beim normalen Musik hören?
Nein. Nur wenn du eine 1000€ Soundanlage hast. Für Musikproduzenten und so.
Noch eine Frage zum cpu kühler, den finde ich zwar sehr gut (weil ich mit dem schon hin und wieder gebaut habe) der prozessor hat eine leistungs aufnahme von 120 W der Küler 150W. Wie genau ist die Angabe
Da würde ich einen 200w oder min.180w nehmen, um den Prozessor kühl zu halten. Der peerless Assassin 120 se hat 265w für unter 40€.
Neuer Kühler steht zurzeit außer Frage, deshalb, wie genau ist die aussage 150W
Der TDP (150w) ist nicht 100% aussagend, aber empfehlenswert sind min. 1,5x der Stromverbrauch.
Der erste Fehler ist pcpartpicker zu benutzen. Sowas macht man über Geizhals.
Der CPU Kühler ist in der Preisklasse absoluter Mist.
https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-se-a2932898.html
Der Monitor hat nur 100 Hz.
Und pcpartpicker benutze ich sonst auch nicht, nur zum Links teilen
Monitor und kühler habe ich schon lange, nur als platzhalter
Darauf, dass du ihn mit meinem Vorschlag zum günstiger passiv kühlen könntest.
Warum sollten mehr als 100 Hz unnotig sein?
Nein, muss es nicht.
Bzw. dann frag nicht nach Verbesserungen wenn du eh keine Abweicheungen von deiner Konfiguration annimmst und schlechte Entscheidungen mit Quatsch rechtfertigst.
Nur hast du nach Verbesserungen gefragt, nicht nach dem was schöner aussieht.
Mit Verlaub Jammer leiser, so ist die Erfahrung auf dieser Plattform leider. Ich wollte etwas Kritik wnn nötig über die Komponenten wissen die Leistung (Direkt) Beinflussen Mainboard CPU und so weiter und nicht das man hier meinen Persönlichen Geschmack kritisiert
Wieviel Abwärme ein Kühler abführt, ist übrigens keine Geschmackssache.
Und zu welcher "leistungsbeeinflussenden" Komponente kann man denn was sagen ohne dass du es mit "das hab ich schon" ablehnst?
GPU hast du schon. SSD hast du schon. CPU hast du schon, sonst könntest du nichts zu den Temperaturen sagen.
Beim RAM ist dir egal was Andere sagen.
Er geht doch oder? Ich schätze es sehr das du mir möglicherweise helfen willst, aber bisher war dein einzigster Vorschlag mein monitor Müll kühler müll. Das ist nicht der Fall, für mich passt beides bestens. Natürlich ist die Leistung des Kühler keine Geschmacksache, das habe ich jedoch auch nie behauptet. Und alle direkt leistungsbeinflussenden Komponenten stehen zur Kritik offen.
Ja, ich kaufe erstmal 32 und später 64 weil nur 2 rgb riegel sieht nicht gut aus
da ist mir das budget egal