Pc Teile bei Amazon kaufen?

5 Antworten

Wenns auf Amazon grad ein gutes Angebot gibt kann man das machen. Meistens ist aber z.B. Mindfactory günstiger.

Ich würde keine PC Teile bei Amazon kaufen, kaufe sie woanders aber nicht bei Amazon oder Mediamarkt!

Prinzipiell kannst du auch bei Amazon Hardwarekomponenten kaufen. Ich würde an deiner Stelle aber immer die Preise auf Geizhals.de vergleichen und schauen, wo die Teile am günstigsten sind. Bei diversen anderen Onlineshops kommt man da preislich häufig besser weg.

Man könnte sich auf Geizhals im Falle von mehreren Teilen auch eine Wunschliste erstellen und sich am Ende anzeigen lassen, wo man alle Teile zusammen am günstigsten bekommt, sofern alle Teile bei einem einzigen Shop angeboten werden. Ansonsten wird es auf mehrere Shops aufgeteilt.

In der Regel nicht, da die bei Amazon oft teurer sind. Wenn, dann sind aber Festplatten oder RAM bei Amazon durchaus auch mal günstiger. Wenn es dort billiger ist, kann man durchaus auch bei Amazon PC-Teile kaufen, warum nicht?

Hey, ja das ist kein Problem. Habe dies schon mehrfach gemacht und bisher nie Probleme gehabt. Falls dann dochmal etwas sein sollte, kannst du dich direkt an Amazon wenden. Die sind ja an sich immer top was Kundenservice angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung