Pc stürzt ab/geht alleine in den Energiesparmodus?

1 Antwort

Liste mal alle Komponenten Inkl. Netzteil ( Hersteller ,Modell Leistung) auf die in deinem PC stecken.

Wenn alles nichts hilft --> Daten sichern, Neu Installieren.

Keine Rücksetzung,keine Recovery ,keine Wiederherstellung versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Sheila666
Fragesteller

Ah ich habe doch gerade tatsächlich die Ursache für das Problem gefunden. Scheinbar lag es an meiner Tastatur? Merkwürdiger Weise schien es immer in den Energiesparmodus zu gehen sobald ich R drückte. Habe nun die Tastatur ausgetauscht.

Leider kann ich zu der Hardware kaum Angaben machen, da der Pc ein Geschenk war und selber gebaut wurde.

Allerdings hier die Informationen aus dem Task manager

-Intel i7-4770K 3,50GH

-NVIDIA Geforce GTX 1070 8GB

-8GB DDR3 RAM

-1TB HDD