Pc Startet nach einer Halben Stunde bei Gta5 neu ohne Fehler Meldung?

3 Antworten

Überwache die Temperatur von CPU und GPU meist ist der Prozessorlüfter defekt (nicht mehr ausreichend wirksam).

deinemudderf
Fragesteller

Aha okay. Danke! Werde ich mal machen :)

Hört sich nach einem Temperaturproblem an, die PCs schalten sich dann ab einer bestimmten Temperatur einfach ab, zwecks Selbstschutz.

Also wie oben schon erwähnt mal Temperatur von CPU/GPU überwachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI
deinemudderf
Fragesteller

Jo werde ich mal machen danke! :)

Wahrscheinlich Überhitzung, lade dir ein Programm zur Überwachung der Temperaturen runter (ich empfehle HWMonitor) und schau mal nach wie heiß cpu und gpu wird, und ob Grenzwerte überschritten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deinemudderf
Fragesteller

Jo danke! :) Kann mann das dann irgendwie Beheben? Oder muss man sich dann bessere Lüfter etc. Kaufen?

Strg9185  26.10.2022, 17:57
@deinemudderf

Kommt drauf an, solltest mal deinen Airflow überprüfen, gibt viele Videos dazu. Ansonsten kannst du die Lüfterleistung mit MSI Afterburner erhöhen, vlt musst du auch einfach nur die Wärmeleitpaste erneuern.

Stingraylp  26.10.2022, 17:58
@deinemudderf

Also es kann sein dass du z.B. die Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen hast, falls du den PC selbst aufgebaut hast.

Wenn es sich um einen Laptop handelt, kann auch aufschrauben und Lüfter mal mit Druckluftspray (gibts auf Amazon) durchblasen helfen. Da sammelt sich mit der Zeit ne Menge Staub.

Ansonsten ist der Lüfter vielleicht auch defekt, manchmal geben die Lager mit der Zeit nach und die Kühlleistung sinkt dadurch. Dann müsste ein neuer Lüfter rein.