PC startet mit RX570 nicht, was tun?
hallihallo
ich habe seit langem schon das Problem das mein Pc jedesmal abstürzt wenn dieser mit meiner Grafikkarte RX570 startet. So habe ich schon öfters AMD angeschrieben,(auf Englisch und deutsch jeweils)keiner ihrer Antworten haben mich weiter gebracht, auch hier habe ich schon einmal gefragt und ebenfals keine hilfreiche Antworten bekommen (was ein pech). Trotzdem gebe ich die Hoffnung in dieser Seite nicht auf :).Es passierte beim ersten mal als ich mit ein paar Freunden gespielt habe,jedoch musste ich die Grafikkarte underclocken damit das Spiel nicht sofort crasht.So habe ich nun jetzt wieder nach einer langen Weile mal die Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert, Ergebnis ist das ich jetzt nun meinen Computer garnicht starten kann, wenn sie die rx570 eingebaut hat. Was passiert hier (tomaten lol)
Vielen Dank im voraus
3 Antworten
Welches Netzteil ist Verbaut und welches Mainboard Verwendest du mit welchem Prozessor ?
Es ist immer wieder das gleiche das Fehlende angaben gemacht werden . Diese sind aber Unbedingt nötig damit man helfen kann. Ohne diese Infos , keine Chance
Und das ist nicht seit gestern bekannt.
Damit hilfst nicht nur mir sondern auch anderen die Ahnung von der Materie haben.
Wie verhält sich dein PC wenn du das Netzteil gegen ein gleichwertiges Modell austauschst ?
Kannst dir vom Freund oder bekannten eines ausleihen ,sofern er eines zum Leihen hat. als PC Bastler hab ich selbst immer Komponenten da um tests durchzuführen.
Als Letztes welchen Kühler ( Modell/Name) verwendest du auf dem AMD Ryzen ?
Den Boxed oder anderes Modell ?
Ebenso müsste ich wissen ob die CPU auf OC ( Overclocked) läuft der nicht.
ich habe an der cpu bisher nichts verändert und ja ich bin benutze den box kühler
Hallo,
ohne Angaben zum restlichen System ist es schwierig hier eine Aussage zu tätigen.
LG
Was passiert denn genau? Gibt es Fehlermeldungen?
nein es gibt leider keine Fehlermeldungen;es sei den diese erscheinen nicht direkt auf dem Bildschirm (Außer "kein Signal" gibt es keine)
ja mit meiner älteren Grafikkarte (gt710) funktioniert es einwandfrei
dort passt sie nicht rein,aber gibt es sowas wie chipsatz treiber nicht auch für grafikkarten? also beim mainboard
Der Grafikkartentreiber ja. Aber dieser wird erst in Windows installiert. Zum starten und zum anzeigen des BIOS bzw. UEFI werden keine Treiber gebraucht. Vielleicht mal ein CMOS Reset durchführen. Oder denn Rechner kurz vom strom nehmen und Power-Button für ein paar Sekunden halten. Das entlädt alle Bauteile.
Dass die Grafikkarte von der einen auf die andere Sekunde nicht funktioniert, kann eigentlich nicht sein...
cpu:amd ryzen 5 2600
gpu: asus expedition rx570 4gb
netzteil: Bequiet 550 watt
Mainboard: Asus prime-plus b350
ram: Gskill 16gb ram 2x8
ich hoffe das ich damit weiter helfen kann