Pc start sich automatischum 3 Uhr nachts?

4 Antworten

Vielleicht mal ins Ereignisprotokoll schauen ob da was zu sehen ist.
Ansonsten pack ihn an eine Multisteckdose mit Schalter, dann ist Ruhe.

Es kann sich z.B. um automatisierte Updates handeln. Steam will bei mir z.B. auch immer mitten in der Nacht Updates machen (geht bei mir nicht, da der PC nachts vom Stromnetz getrennt ist). Bei meinem alten Laptop hat der Windowsupdater den Laptop immer mitten in der Nacht angeschaltet.

Such mal in deinem BIOS nach ,,Resume by RTC-Alarm" und schalte das mal aus

Woher ich das weiß:Recherche

Also konntrolier mal abu Dämonen ect. Und hör hobbylos das hilft , dann geh auf julienbam.de

Stefan712
Fragesteller

Das hilft ja super 😑