PC schaltet sich einfach aus und geht nicht mehr an?

3 Antworten

Das mit dem Ausschalten wäre damit nicht erklärt.

Aber das mit dem nicht angehen kann auch "angenehmere" Ursachen haben.

Der schalter vom PC-Gehäuse kann defekt sein, das Kabel vom An-Schalter zu dem Motherboard kann locker oder defekt sein und weniger "angenehm" auf dem Motherboard kann ein Pin abgebrochen sein der zum An-Schalter führt.

Das würde alles zu der Beschreibung passen. Bliebe aber die Frage warum der PC einfach ausging.

Vom Stromnetz trennen und Bios Batterie für 15 Minuten rausnehmen.