PC piept bei Gaming Load?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir müssen nun über "piepsen" sprechen.

Sind es laute Pieptöne? Wenn ja ist die Kombination und Häufigkeit und Länge ausschlaggebend für eine Fehlermeldung.

Ist es leises winseln fiepen würde ich es trotzdem als Spulenfiepen abstempeln.

Meine RTX4090 fiept wie ein schwuler Welpe - hab mich dran gewöhnt.

ElDavo  31.01.2024, 13:59

Besonders wichtig zu erwähnen ist, dass es die 4090 ist ;D

Totenprinz  31.01.2024, 14:00
@ElDavo

Na klar, sonst schreibt mir doch keiner wie du :p

Muss doch bisschen flexen. Welche GRAKA eignet sich besser dafür als die 4090? :D

Ninja949
Fragesteller

Also, ich hab mir eine Gigabyte 4070 Super gekauft. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Also wenn ich zb War Thunder starte und dann in eine Runde gehe fängt es an zu fiepen, da schalten sich auch die Graka Lüfter ein, das sieht man ganz gut weil ja sonst die RGB Ringe nd leuchten. Aber der CPU Kühler schaltet auch einen Gang zu, jz is die Frage welcher Komponent ist das? Mein PC steht am Tisch und beim Zocken nehme ich es nd wahr also mit Ton. Ich zocke auch meistens mit Lautsprecher da es manchmal angenehmer ist. Mit Tonstufe 4-8 nehme ich es nimma war.

Totenprinz  31.01.2024, 14:10
@Ninja949

Das ist für mich normales Spulenfiepen.

Meine fängt auch an zu fiepen, wenn sie arbeitet muss - teilweise auch etwas lauter.

Das ist normal unbedenklich wenn auch störend.

Ninja949
Fragesteller
@Totenprinz

Okay, dies dachte ich mir schon Danke für die Antwort. MFG.

Bei manchen Computern kann mann das in den Einstellungen anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninja949
Fragesteller

??