PC optimale Temperaturen?

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Die temperaturen auf dem bild schauen sehr gut aus

Bei intensiv gebrauch ist es bis 80c alles gut, ab dann muss man vorsichtig sein und am besten, wenn die temperaturen oft oder weit über 80 grad sind, vielleicht investieren in neue / bessere kühler.

Sag mal 80°C Ober limit bei cpu und gpu. Ideal gibts nicht wirklich...

MaxKrull  05.04.2018, 12:38

Es geht theoretisch auch bis 100°, zb eine i7 8700k wurde von Der8auer auch mal ohne kühler betrieben (geköpft allerdings) und der war auf 100° und hat sich einfach runtergetaktet.

Christophror  05.04.2018, 12:45

Bei 100 Grad ist der Verschleiß aber sehr stark. Bis 70-80 Grad ist der Verschleiß nicht so hoch.

MaxKrull  05.04.2018, 23:25

Ja klar ich meine nur es ist nicht schlimm bei den meisten dass die mal kurz auf 100° gehen weil die dann ua runtertakten oder not ausschalten

Für den Idle ist das schon ok, maximaltemperatur beim Gaming sollten so 90 grad sein