Pc ohne IO Panels?
Hallo, ich bin sehr verwirrt, ich baue meinen Pc zusammen und habe dieses Case: Phanteks XT Pro. Jedoch sind hier nirgends die anstecker für die Power Taste oder Reset Taste zu finden, vergessen haben können die das ja nicht oder? Es sind nur im Gehäuse usb Stecker, Hd Audio F. Panel und für einen vorinstallierten Lüfter das war’s.
3 Antworten
Laut Anleitung sind da 4 Kabel drin. 🤷♂️

Das ist die Anleitung, die du auf der Website des Herstellers zum XT Pro bekommst
Schau halt selber rein.
Das mag daran liegen:
"Das Phanteks XT Pro und das Phanteks XT Pro Ultra unterscheiden sich hingegen nur in der Ausstattung bei Auslieferung. Das XT Pro bietet vorinstalliert lediglich ein 120-mm-Lüfter am Heck, während das Phanteks XT Pro Ultra mit insgesamt vier 140-mm-ARGB-Lüftern ausgestattet ist. "
Vielleicht irgendwo verklemmt? Hatte ich einmal bei einem Gehäuse, dass die hinter einem Blech verkeilt waren.
Schau einmal, ob du dich zum Io Panel vorarbeiten kannst und ob von dort aus ein Kabel abgeht.
Ein Produktionsfehler kann ja auch Mal vorkommen.
Die Anleitung ist für beide gleich. Ich bin nicht sicher, ob die Anleitung nur die NOTWENDIGEN Kabel abbildet, weil sie nicht im Lieferumfang abgebildet sind.
Du musst jetzt nochmal sagen, ob ÜBERHAUPT irgendwo Kabel sind und wie Dein MB heißt. Wenn nicht, muss Du noch welche kaufen. :-/
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da korrekt verstehe.
Vom Power Knopf/ USB / etc am Gehäuse gehen Kabel ab.
Es sind aber nur 3 statt der in der Anleitung abgebildeten 4 Kabel?
Und das Kabel mit dem Stecker PWR SW (der ist vmtl so 1cm breit und 2mm dick) fehlt komplett?
Wenn ich das in der sehr kurzen Anleitung richtig sehe, ist das Gehäuse geschraubt und nicht genietet. Man könnte es ggf zerlegen, um sicher zu gehen, dass das nicht irgendwo zusammengerollt "verstaut" wurde, wenn man den Bereich schlecht einsehen kann.
Aktuell deutet es nach den genannten Infos auf einen Herstellungsfehler. An irgend etwas muss der Einschlagknopf ja angeschlossen werden.
☹️
Nachtrag'. In der Anleitung steht, dass das usb 3.2 type-c Kabel nur beim XT-Pro Ultra vorhanden sei. Habe ich gerade erst gesehen.
Demnach könnten 3 Kabel korrekt sein. Allerdings müsste dann eines davon der Stecker für die Power-Taste sein
Manchmal ändert ein Hersteller auch etwas. Vielleicht sind es mehrere einzelne Steckerchen, die alle an einem mehrpoligen Kabel dran sind
Taster etc sind ja oben am Gehäuse vorhanden, so sollten dann eigenhändig die Kabel von abgehen und rumhängen, ansonsten Händler kontaktieren.
Anstecker? Du meinst die Anschlusskabel die vom Mainboard aus an den Gehäuse-Ein/Aus-Schalter und an den Reset-Knopf angeschlossen werden? Waren die beim MB nicht dabei, oder sind die Knöpfe am Gehäuse bloß Attrappen?
Ich glaube bloß Attrappen da ich kein Kabel sehe das von da aus weiter geht vom Ein/Aus Knopf.
Das ist die Anleitung vom XT Pro Ultra, ich habe den XT Pro