PC oder PS5?
Hi,
soll ich mir einen PC oder eine PS5 kaufen?
Ich weiß leider nicht wie ich das mit dem Platz hinkriegen soll bei dem PC, aber ich will auch nicht immer die neuste Konsole kaufen um neuere Spiele zu spielen. Und viele gibt es auch gar nicht für die Playstation sondern nur PC.
Ich hab keine Eile mir eins von beiden zu kaufen, also kann ich bis zu 1000 Euro ansparen.
Ich bin nicht auf Leistung aus und ein einfacher PC würde mir komplett reichen, das größte Argument ist, ist halt das ich alle Spiele spielen kann.
Zurzeit habe ich eine PS4 Pro und komme damit recht gut zurecht möchte aber neuere Spiele spielen können.
2 Antworten
Nun, wenn es um Flexibilität geht würde ich dir empfehlen dir einen PC zuzulegen.
1000 Euro liegt zwar im Mittelfeld was Leistung angeht, aber bin mir fast sicher, dass du einen PC zusammenstellen könntest für den Preis, der vor 2 Jahren 400-600 Euro mehr gekostet hätte.
Wovon ich dir abrate ist fertige PCs als Pack zu kaufen. Lese dich in die Themen ein und stelle dir den PC im Internet selber zusammen, hierbei sparst du dir Geld und erhälst einen PC wo die Teile zum einen mehr aufeinander abgestimmt sind und noch dazu besser als in einem Fertig PC. Mehrere Plattformen bieten auch den Zusammenbau bereits an. Teilweise gratis im Kauf enthalten, teilweise gegen einen geringen Aufpreis (was es mir aber wert wäre, gerade wenn du noch keine oder wenig Erfahrung mit dem Zusammenbau hast)
Ein PC bietet dir zudem auch die Möglichkeit ggf. Keys in Angeboten deutlich günstiger zu erhalten als bei Sony im Store. (Und du kannst zwischen den ganzen Anbietern wie EpicGames, Steam, Microsoft usw. entscheiden )
PC ist besser
lg der 🤡