Pc Konfiguration?
Hallo, ich habe jetzt alle teile von meinem pc und wollte nach letze tipps fragen bevor ich ihn zusammen baue meine specs sind
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD 1TB,
AMD Ryzen 5 7500F
Corsair Vengeance RGB grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
ASUS Dual GeForce RTX 4060 EVO
ASUS TUF Gaming B650M-Plus WIFI
Thermalright Assassin X 120 Refined SE ARGB
Montech Air 100 ARGB
FSP VITA GM 850W ATX 3.1
Was ist dein Budget?
ich habe alle teile schon von der liste ?
Achso, hätte gedacht du hast alle Teile rausgesucht.
Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
wieso denn ? hab die teile geschenkt bekommen teilweise
Etwas anders konfiguriert könntest du für ein paar Euro mehr einen deutlich stärkeren und besser upgradebaren PC bekommen können.
das ist mir schon klar
4 Antworten
Dann schau dir mal diesen Artikel vor dem Zusammenbau an:
https://www.heise.de/ratgeber/Schrauber-Tipps-Handreichungen-zum-PC-Selbstbau-4296091.html
Vielleicht ließt du dort den einen oder anderen Tipp.
Hallo,
das Setup funktioniert so. Auch wenn das Netzteil hier heillos übertrieben ist. Die Grafikkarte ist dafür schon arg mager. Einerseits gilt das für den Grafikchip und auch für die läppischen 8 GB VRAM.
Mein Tipp: diese beiden Komponenten tauschen
LG
hab die grafikkarte geschenk bekommen ich upgrade in zukunft deswegen die 850w geholt
Guter PC mit Upgrade-Möglichkeiten. Suche dir aber lieber für den Preis der Grafikkarte (außer du bekommst sie gebraucht für unter 200€) eine 5060ti 16gb oder eine 9060xt 16gb
achso habe die rtx4060 und den ram geschenkt bekommen
Oke dann ist erstmal nicht alles schlecht gemacht. Weil ich mir z.b keine 4060 gekauft hätte. Aber jetzt ist es zu spät und ich Frage mich was du für Tipps willst. Also hau deine Fragen einfach raus oder was soll ich dir an deinen specs jetzt im Nachhinein noch richten?
naja das ist mein erster pc und würde ihn wie gesagt jetzt zusammen bauen aber hab angst das ich was kapput mache und weiß auch nicht wie ich alles verkabeln soll und irgendwelche tipps halt
Pass auf: erster Tipp schaue dir midestens 2 toturials an wie man PCs zusammen baut. Unterschiedliche kanäle und am besten unterschiedliche Zeiten (Veröffentlichungsdati). Danach guckst du was du hinbekommst mit den Videos und was du nicht weißt kannst du dann auch immer noch mal mich fragen. Heutzutage ist fast alles genormt (sämtliche Stecker und so weiter und so fort), da sollte nicht so viel schaden entstehen können.
Einen 4060pc 🤡
Man geht auf die zukunftssicherste Plattform die es gibt und kauft eine 8gb Grafikkarte dazu.
https://geizhals.de/?cat=WL-4540578&hloc=de&hloc=at&nocookie=1
Damit hättest du ein deutlich besseres Gesamtpaket und ich vermute, dass der gar nicht so viel teurer, oder vielleicht sogar gleich teuer ist.
ich hab aber die teile schon alle die in der liste sind habe auch von den teilen manche geschenkt bekommen