PC kauf?
Hallo,
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, traue mir den Zusammenbau jedoch nicht selbst zu, auch wenn viele sagen, dass es gar nicht so schwer ist. Es gibt allerdings auch Stimmen, die davon abraten, den PC von jemand anderem bauen zu lassen, da man nie genau weiß, welche Komponenten wirklich verbaut werden. Was denkt ihr darüber?
5 Antworten
Mein Sohn war für seinen ersten im Computerladen seines Vertrauens (App-store, wo er vorher schon die Teile gekauft hat) und hat ihn dort unter fachkundiger Anleitung zusammengeschraubt.
Es ist günstiger und nicht schwer. Schaue dir ein YouTube-Video an und wichtig;
Lass dir Zeit, mach in Ruhe, rege dich nicht auf und geh vorsichtig mit den Komponenten um.
Dann passt alles. PCs baut man nach Kochrezept auf und braucht kein theoretisches Wissen über die Komponenten.
Auf Mindfactory kannst Du Dir ganz normal Deine Bauteile aussuchen und Dir den PC dort zusammenbauen lassen. Die betrügen auch nicht.
Hey,
Würde dir den empfehlen der ist aber schon zusammengebaut für 1,3k € https://www.systemtreff.de/Zenchilli-GamingGeiz-1200-AMD-Ryzen-5-7500F-6x37GHz-32GB-DDR5-6000-GSkill-Flare-X5-Nvidia-GeForce-RTX-4070-Super-12GB-1TB-M2-SSD-NVMe-WD-Blue-SN580
lg rovin
Das schafft jeder der sich damit vorher 10min auseinandergesetzt hat.
das ist wirklich nicht schwer und kein Hexenwerk