PC Kauf?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was du damit genau machen willst. wenn du nur im Internet bist, reicht ein Pc mit 8GB Arbeitsspeicher(RAM) mit einem Prozessor mit 4 Kernen. Wenn du mehr damit machen möchtest, dann kannst du auch gerne 16GB Arbeitsspeicher und einen Prozessor mit 8 Kernen nehmen. Bei dem Festplattenspeicher musst du dir selber überlegen, wieviel du brauchst. Du kannst das alles auf refurbed so konfigurieren, wie du es haben willst. Dann solltest du dir überlegen, ob du einen PC oder einen Laptop möchtest. ein Laptop wäre billiger, weil du brauchst dann keine extra Komponenten wie einen Monitor oder eine Tastatur. Es reicht schon eine Maus. Theoretisch brauchst du auch keine Maus wenn ein Touchpad dabei sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

SimonZirker
Fragesteller

Monitor, Maus, Tastatur hab ich brauch ihn eigentlich nur zum Schreiben und vielleicht ein Spiel zum spielen was ich sogar am Laptop spielen kann, reicht da ein 8GB Arbeitsspeicher

ExoMadrain  27.02.2024, 10:23
@SimonZirker

zum schreiben ja, beim spiel kommt es darauf an, welches spiel. Aber ich denke das wird gehen.

Ja ein guter Gebrauchter reicht für das normale Hausgebrauch zumindest bei mir

Habe meinen hp desktop PC (und Monitor) auf diese Weise erworben. Für meinen Anspruch reicht er dicke und tut seinen Zweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe meinen Laptop daher, klappt eigentlich gut