PC kaputt?
Hi,
Habe ein kleines Problem mit meinem PC, gestern habe ich eine Normale gaming Session gemacht die bis in die Nacht ging. Bin auf jedenfall dann irgendwann schlafen gegangen und habe meinen PC ausgeschaltet. Wollte ihn dann heute wieder Anschalten und es gab kein Bild (Lüfter drehen sich, PC sieht aus als wäre er eingeschaltet, etc.). Hab alles überprüft ob irgendwas mit dem Monitor nicht stimmt und habe das Board und alles andere auch schon 2 mal auseinander gebaut und wieder zusammen. Außerdem muss ich dazu sagen dass mein Motherboard (ASUS TUF-Gaming Plus II) keine Debug LED hat und ich somit auch keinen Fehler von außen feststellen konnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Verbaute Teile:
R5 PRO 2400G
RTX 4060 ASUS Dual OC
CORSAIR VENGEANCE 2x 8gb
Motherboard wie im Text genannt.
BeQuiet! PurePower 10 500W
Fanxiang 2,5'' SSD (Boot-Drive)
Samsung M.2 SSD
2 Antworten
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wer-steckt-hinter-fanxiang.1325682/
Fanxiang mal untersuchen, könnte ab 50% write-only memory sein.
Sollte so sein da ich den PC 2016 oder 2015 (weiß ich nichtmehr) gekauft habe, und da war die SSD schon drin
Drück und halte F4 wenn er bootet. Er beginnt zu booten wenn die Festplatte anfängt zu klackern.
Dann startet er im abgesicherten Modus.
Ist ja theoretisch möglich aber das problem ist: wenn meine Tastatur normaler weise angeschlossen ist leuchten auch die LEDs von der Tastatur aber seitdem er nichmehr bootet leuchten auch keine LEDs von der Tastatur und vondaher kann ich ja glaub ich ausschließen das dass funktioniert.
Ich schätze ja da beim Boot alle Lüfter drehen.
Das Motherboard habe ich ca. seit Februar diesen jahres. Hab vorhin die Bios Batterie gewechselt (von einem Alten Motherboard von mir)
Müsste ich mal Schauen aber ja hab ich da. Geht als bios batterie auch eine Knopfzelle?
BIOS und Motherbord Batterie ist das gleiche. Knopfzelle. Meistens CR 2032
Okay danke dir jetzt schonmal für deine Hilfe ich schaue mal Nach dem Multimeter und auch Nach passenden Knopfzellen.
Hey ich bins nochmal danke für die information habe eine Neue kopfzelle installiert und jetzt bootet der pc wieder
Ist ziemlich unwahrscheinlich weil die SSD seit 8-10 Jahren immer funktioniert hat aber ich werde es mal mit nem anderen Betriebssystem probieren dass ich auf meine 2. SSD lade