PC in welchem Zustand verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn reinigen, Festplatte bzw. SSD formatieren und Windows neu installieren, mit der dazugehörigen Lizenz. Das wars. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Spieler0
Fragesteller

Ich habe Windows neu installiert, es gibt ja aber nun die Möglichkeit direkt danach schon einen Benutzer anzulegen. Muss ich das tun?

Du kannst windows neu installieren und da wo es die Einrichtung gibt, einfach abschalten am pc knopf. (Deine daten sind immer noch da wenn du sie einfach löscht)

Du musst ihn so konfigurieren, dass alle Deine Daten gelöscht oder unbrauchbar sind, andernfalls wirst Du den Verkauf irgendwann bereuen.

Die Fallstricke von eBay sind Dir bekannt?
eBay Kleinanzeigen ist keine Alternative?

Spieler0
Fragesteller

Mit Ebay meine ich eBay Kleinanzeigen.

Usj89  10.09.2022, 19:35
@Ratefuchs007

Ist bald Geschichte. eBay Kleinanzeigen wird demnächst in Kleinanzeigen umbenannt.

Lg