Pc holen oder nicht?

3 Antworten

Unten im Bild sieht man 1 Laptop und 1 Monitor. Der PC steht unterm Tisch?

Hole dir lieber 1 Gaming PC zum Zocken, der hat mehr Leistung und ist sogar billiger als 1 Gaming Laptop.

Wenn du nicht Zocken, Videos schneiden, Musik machen, Bilder bearbeiten etc. willst reicht auch 1 Laptop für Netflix und LoL

Ferro601
Fragesteller

Danke

StreetmanXD  07.09.2023, 22:59
@Ferro601

Und einen Gaming PC besser selber zusammenbauen (lassen). Die von Media Markt sind krass überteuert

Kommt drauf an wofür du das Ding brauchst. Willst du ihn wo hin mitnehmen dann auf jeden Fall ein Laptop, wenn du dann wie auf dem Bild noch einen zweiten Bildschirm anschließt und eine Tastatur dran hängst kannst du sowohl daheim am großen Bildschirm arbeiten als auch unterwegs.

Wenn du damit grafikintensive Spiele spielen willst, Videos/Fotos bearbeitest oder dergleichen, dann wird dir "Durchschnittslaptop" wahrscheinlich nicht reichen. Mit einem Stand-PC bekommst du nämlich ein größeres Gehäuse in das größere/bessere Technik hineinpasst und das durch mehrere Lüfter oder sogar eine Wasserkühlung die durch bessere Technik entstehenden hohen Temperaturen besser in den Griff bekommen kann.

Falls dir beides gleichermaßen wichtig sein sollte, dann würde ich in die Richtung Gaming-Laptop schauen. Die könnten aber preislich teilweise jenseits von Gut und Böse liegen, je nach dem wie viel Leistung sie mitbringen.

Noch ein Vorteil eines PCs vielleicht: sollte was kaputt gehen sind die Teile leichter selbst zum Austauschen als bei einem Laptop