Pc HDD hilfe?

2 Antworten

einem Arbeitsspeicher einer 1TB SSD (keine M.2SSD)

WFT?
Arbeitsspeicher = RAM, keine SSD.
Wenn Du das wirklich so, wie geschrieben meinst, dann wären Probleme vorprogrammiert. 🤪

Festplatten angezeigt starte ich dann aber den PC wird im Explorer nur Lokaler Datenträger C:

Das ist auch logisch - und dann dank Microsoft doch wieder nicht.

Im Explorer werden KEINE Datenträger (SSD, HDD) angezeigt nur Laufwerke (auch Volumes genannt).

"C" eine Laufwerksbezeichnung - keine Datenträgerbezeichnung.

Im Gesamtkontext findet Du deswegen kein Laufwerk "D" auf der HDD, weil dort halt kein Laufwerk angelegt wurde oder dem vorhandenen Laufwerk kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde. Guck mal in der Datenträgerverwaltung nach - dort findetst Du auch Deine HDD.

Es ist wichtig und klärt Vieles, wenn man "Laufwerk", "Partition" und "Datenträger" in Bezug auf HDD/SSD differenzieren kann.

(Und im Anschluss dann verwirrt ist, dass das bei Wechseldatenträgern wiederum komplett anders betitelt wird. 😉)

verreisterNutzer  11.02.2023, 21:10

Das Problem ist in der Datenträgerverwaltung finde ich auch nur die C:

Auch im Datenträger Manager wird nur die...

Falls du damit die Datenträgerverwaltung meinst:

Versuch mal die HDD auszubauen und dann per USB-Adapter anzuschließen.

Wenn das klappt, versuch dann die SMART-Werte mit Crystal DiskInfo auszulesen. Du kannst auch gleich versuchen, ob Crystal DiskInfo die HDD findet... Wenn ja, ist die HDD neu? Zeig uns doch bitte einen Screenshot von CrystalDisk...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
verreisterNutzer  12.02.2023, 11:44

Ok habe das jetzt ausgelesen wie kann ich eine bild hier verschicken?

Mark Berger  12.02.2023, 11:59
@verreisterNutzer

OK deine Toshiba HDD ist C:\ - du hast also das Betriebssystem auf der HDD installiert. Die SSD wird erkannt und muss anscheinend nur Partitioniert werden...

verreisterNutzer  12.02.2023, 12:50
@Mark Berger

Jetzt geht garnichts mehr meine Pc sagt das etwas nicht geklappt hat beim Start und wenn er neustartet habe ich die ganze Zeit ein schwarzen Bildschirm