Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?

Profilusis  27.03.2024, 19:24

Habt ihr auch wirklich alle Plastikabdeckungen und Kleber abgemacht?

Smollpanda
Fragesteller

Sollte so sein. Wäre auch komisch, wenn das er nach fast 2 jahren probleme machen würde. Pc selbst war schon mal heißer und hätte da ja schon einen Geruch abgeben müssen.

Profilusis  27.03.2024, 19:34

Hast du dir mal das Netzteil genauer angeschaut, hat es auch genug Leistung für die Hardware? Welches Netzteil hast du?

Smollpanda
Fragesteller

Wie ich es sehen kann ist es enermax maxpro 2. Ist doch das netzteil richtig? Habe den pc mal aufgemacht und mit taschenlampe geguckt , ob so was zu erkennen ist. Leider nicht.

1 Antwort

Das von dir beschriebene Virbrieren könnte unter Umständen auch ganz normal sein. Der Aussage Grafik Glitches ist leider zu allgemein vormuliert, um irgendwelche Hypothesen aufstellen zu können.

Smollpanda
Fragesteller

Schwer zu beschreiben. Eben große pixelbereiche, die schwarz werden. Bleiben je nachdem bis ne sekunde. Kommen aber sehr oft. Wie erwähnt aber nicht in games. Ich hätte sonst vermutet es käme vom bildschirm.

YogiSchreiner  27.03.2024, 18:23
@Smollpanda

Nein, das kommt sehr wahrscheinlich nicht vom Bildschirm. Auch seltsam, dass es anscheinend nur auftritt, wenn die GPU nicht unter Last ist, normalerweise sollte es eigentlich umgekehrt sein. Sowas muss aber eigentlich ein Treiberproblem sein, wenn die Karte ansonsten ausreichend gekühlt und mit Strom versorgt wird.

Smollpanda
Fragesteller
@YogiSchreiner

Ich war da auch immer sehr verwirrt. Habe auch jedes mal nachgeguckt, ob der treiber auf der neusten version ist, als diese "glitches" kamen. Und auch wenn, dann ging das problem nicht weg. Nerft eben auch sehr so oft diese "glitches" so oft zu haben.