Lochrasterplatine verbrannter Geruch?

1 Antwort

wenn der Geruch äußerlich anhaftet, dann hilft Isopropanol eigentlich ganz gut... das löst auch fettigen Schmutz ganz gut...

ansonsten könnte es sein, dass das Harz (mit dem die Pappe/Glasfasermatte getränkt wurde) nicht richtig zusammengemischt wurde, so dass es chemisch instabil ist und sich nun immer weiter zersetzt... bei PU-Schaum gibt es sowas... das soll dann nach Pyridin (fischig/verbrannt) riechen...

Seltsamer Geruch im Wohnzimmer. Kabelbrand?

Ich habe heute im Wohnzimmer einen seltsamen Geruch festgestellt. Es riecht irgendwie modrig. Jetzt meine Frage: Kann es sich um einen Kabelbrand handeln? Ich habe zwar keinen direkten Geruch bei Lampen, Steckdosen oder sonstigen elektronischen Geräten festgestellt, aber ich habe trotzdem Angst. Der Geruch riecht modrig bis verschmort. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie krieg ich Plastik- Geruch weg?!

Hi, ich habe mir eine neue Tassimo-Kaffee-Padmaschine gekauft, hab sie wie in der Gebrauchsanleitung durchgespült usw.... aber als ich dann meinen ersten Kakao gemacht hatte, schmeckte der total wiederlich nach Plastik ! Darauf hab ich mit Essig durchgespült, ist ein wenig besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg :// Ich will die Maschine eigentlich nicht zurückgeben, da sie im Angebot war... Wisst ihr Tipps wie ich den Geschmack am schnellsten wegkriege ?

...zur Frage

Verbrannter Geruch in der Küche

Uns ist gestern der Plastikgriff eines Topfes angebrannt und jetzt riecht es ziemlich stark nach verbranntem Plastik. Hat jemand eine Idee was man außer Lüften noch tun kann gegen den Geruch?

...zur Frage

Neuwagen riecht komisch?

Ich weiß nen neuwagen riecht im allgemeinen immer etwas komisch .. neu eben .

Nur nach ca 800Kilometern die ich jetzt gefahren bin zieht abundzu nen komischer verbrannter Geruch durch die Lüftung .. kann nicht entziffern ob Plastik verbrannter Lack oder sonstigen. Aufgefallen ist es mir nachdem ich in der Wasch Anlage war .. hat das vllt damit was zutun ? Habt ihr mögliche Ideen .

Kenne mich eigentlich einigermaßen mit der Funktion und dem Aufbau von Motoren aus . Weiß trotzdem nicht wo ich ansetzen soll mal zu schauen ?

Ich weiß die Beschreibung ist sehr schwammig.. steh nur Grade auf dem Parkplatz und versuch es einigermaßen zu erklären. Habt ihr Ideen ? Wo ich eventuell mal genauer nachschauen sollte ?

...zur Frage

Geruch aus Pc Teilen / Elektronik rausbekommen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Netzteil auf eBay gekauft.Wie sich herrausgestellt hat kam es aus einem Raucherhaushalt (Ich vermute Pfeife).Ich persönlich habe gegen den Geruch nichts aber es ist mir irgendwie unangenehm wenn Gäste kommen.Kann man da was tuen?

...zur Frage

Kühlschrank stinkt bestialisch - Ursache?

Hallo Community,

seit ein paar Tagen ist mir in meiner Wohnung ein unangenehmer Geruch aufgefallen, nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich herausgefunden das der Geruch vom Kühlschrank kommt.

Der unangenehme Geruch kommt aus der Rückseite des Geräts - unten Rechts. Es handelt sich um einen Kühlschrank der Marke Exquisit - Modell KGC 270/45 Kennt jemand die Ursache dafür, oder vielleicht sogar eine Lösung? Und, ist dieser Geruch giftig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?