Pc geht nicht mehr an, Motherboard leuchtet?
Mein Pc startet nicht, die lüfter fahren nicht hoch etc. Er ist 1 jahr alt, gestern ging alles, hatte gestern nur mein pc ausgemacht, und auch Stromkreis im zimmer paar Stunden später. Heute habe ich alle kabel angeschlossen an die Steckdose, also hab alles rausgenommen, und wieder angeschlossen und nun fährt er nicht hoch. Er leuchtet, also eine Led und rgb sonst nix
Sorry, ist weiß/Grün. Also es sieht weiß aus, aber gleichzeitig leicht Grün. Zudem gehen die Lüfter wieder an. Und es ist die VGA lampe die leuchtet. Also kein Bild
Es Funktioniert wieder, der Pc war wohl etwas zu staubig und ja musste lediglich die Strom Zuführung zur Grafikarte raus und rein machen. Danke an alle
2 Antworten
Klingt nach defektem Mainboard. Wenn der PC aber erst 1 Jahr alt ist, hat er ja noch Garantie und du kannst ihn einfach wieder einsenden.
Bei Mindfactory gekauft? Da kannst den glaube ich auch einschicken, wenn du ihn selbst gebaut hast.
Und ja, das Mainboard leuchtet, aber wenn nichts geht ist das immer ein Hinweis auf Mainboard kaputt.
Aber wie ist dies möglich? Gestern ging alles, nur den strom habe ich nachdem ich ihn ausgemacht habe weggenommen. Und ich weiß Garnicht ob ich meine sachen bei Mindfactory habe. Glaube nur die Grafikkarte
Naja Sachen gehen halt kaputt... Bisschen früh in deinem Fall aber es kann halt passieren
Schauen was du für ein Mainboard hast, Bedienungsanleitung dazu runterladen, schauen was diese LED die auf deinem Mainboard leuchtet bedeutet und dann weißt du wenigstens schon einmal um welchen Fehler es sich handelt und man kann dir weiterhelfen.
Es ist die VGA Lampe die Leuchtet, bedeutet die Grafikkarte bekommt kein Strom oder ist nicht richtig angeschlossen. Die Frage ist wie, gestern ging alles. Aber auch sonstige lüfter gehen leider nicht an.
Dann entweder über IGPU anstecken falls du eine Grafikfähige Cpu im System hast, oder eben schauen ob du eine zweite Gpu auftreiben kannst und damit das System testen.
Eine 2 habe ich nicht, kann es auch ein Wackelkontakt sein? Ich schaue nach. Danke
Ist selbst gebaut, und das Mainboard leuchtet ja, aber es macht iwie ein komischen sound, und nix geht eben an außer das Mainboard und gestern lief ja alles