Pc geht aus was machen?
vor ein paar tagen ist mein netzteil kaputt gegangen mein neues ist gestern angekommen ich habs verbaut und jetzt geht heute mein pc alle 3-4min aus wenn ich ihn an machen also was könnte kaputt sein?
3 Antworten
Das kann natürlich viele Gründe haben. Vielleicht liegt es ja nicht am Netzteil oder die Lüfter sind kaputt, sodass dein PC überhitzt und sich automatisch ausschaltet.
Es wäre gut, wenn du noch mehr Details schildern könntest!
Und ich habe so die Vermutung das etwas mit meinem mainboard nicht stimmt was echt schade währe da ich den pc erst im September zusammen gebaut habe
Ok, danke! Die Temperaturen sind natürlich normal. Du kannst ja mal überprüfen ob dein Netzteil ordnungsgemäß überprüft wurde. Es gibt viele Netzteile die z.B. kein CE-Siegel haben und nicht richtig funktionieren, weil sie nie getestet wurden.
Ist alles drauf ich habe extra eins genommen was richtig gut ist aber trotzdem geht mein pc ganze zeit aus
Kann vielessein. Zb das Netzteil. Aber auch andere Hardware.
Habe schon extra einen test gemacht und das netzteil ohne irgendwas dran bleibt an
Wie gesagt kann half so ziemlich alles sein. Vielleicht mal die ganze Hardware durchtesten. Übermir schriebt einer was von Lüftern. Scha mal ob alle Lüfter vor allem CPU und wenn vorhanden Grafikkarte funktionieren.
CPU Lüfter kann zB auch der Grund sein, da die CPU ohne Kühliung überhizt.
Könnte gut möglich sein, das die Spannungswandler aufm Board nen Überstrom abbekommen haben.
Also sonst hatte ich keine probleme mit meinen lüftern habe auch 10 drinne und meine Temperaturen liegen bei cpu (Ryzen 7 5800x) immer bei 65° und gpu (3080) 67°