Pc geht aus bei Ark?

HarunZockt  23.07.2022, 19:59

Der PC geht aus oder das Spiel schliesst sich nur?

Ronin2712
Fragesteller

PC geht aus

3 Antworten

Du kannst versuchen zu schauen, was die Ereignisanzeige sagt. So oeffnest du die Ereignisanzeige:

  • Windows + R auf deiner Tastatur gleichzeitig druecken
  • "eventvwr.exe" eingeben und OK druecken

Danach kannst du bei "Critical" nachschauen, ob da was evtl. steht, wieso dein PC ausgegangen ist. Falls ja, google es dann und es wird dir erklaert wieso.

Was anderes ist, das dein Netzteil evtl. nicht genug Strom an die Komponenten liefert (z.B. zu wenig Watt).

Weiter kann ich mir gerade nichts vorstellen ohne weitere Informationen.

Ronin2712
Fragesteller

Danke für die Info

das Steht da ,,Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

HarunZockt  23.07.2022, 20:23
@Ronin2712

Ich tippe dann, das es an deinem Netzteil liegt.

Koenntest du mir evtl. sagen, welches Netzteil du hast und was du alles verbaut hast in deinem Computer?

HarunZockt  23.07.2022, 20:27
@Ronin2712

Hast du ne Idee was du verbaut hast?

Ausserdem sieht mir das Netzteil auf erstem blick nicht so gut aus.

Ronin2712
Fragesteller
@HarunZockt

Grafikkarte: NVDIA GeForce GTX 1070

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz

wenn du das meinst

HarunZockt  23.07.2022, 20:32
@Ronin2712

Ich bezweifle, das dein Netzteil dafuer ausreicht. Normalerweise sollte es dies tun, aber dieses "Quality" Netzteil tut das anscheinend nicht.

HarunZockt  23.07.2022, 20:35
@Ronin2712

Gerne.

Dein System braucht nicht so viel Strom, weswegen ich dir das be quiet! Pure Power 11 550W empfehle. Der klassiker.

Damit kannst du auch noch etwas upgraden, ohne das du gleich ein neues Netzteil brauchst. Ausserdem ist be quiet! sehr gut und sie machen leise Luefter - also ist das Netzteil auch leise.

Wenn du willst kannst du auch etwas mehr Watt nehmen, aber sonst brauchst du es nicht.

Für gewöhnlich ist das Netzteil schuld, aber du hast nicht gesagt welches Netzteil du hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
Ronin2712
Fragesteller
SlimeCrafterEZ  23.07.2022, 20:21
@Ronin2712

Ich würde sagen es liegt an deinem Netzteil. Dein PC verbraucht wahrscheinlich mehr Strom als das Netzteil bieten kann. Kommt es nur bei ARK vor das dein PC ausgeht oder auch bei anderen Spielen ?

SlimeCrafterEZ  23.07.2022, 20:30
@Ronin2712

Dann wird es bestimmt ein Treiber fehler sein. Da kann ich dir leider nicht helfen

Aktualisiere deine Treiber und stelle sicher, dass die neueste Spielversion drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware