Pc-Gehäuse öffnen während er an ist?

4 Antworten

Auf keinen fall grafikkarte oder mainboard anfassen!!! Würde es dir sowieso nicht raten etwas zu bewegen während er an ist. P.s. wenn du es aber trotzdem machst dann kann es aber auch sein dass das wlan modul ausgelastet ist und heiß läuft! Alles mit vorsicht. Oder mit einen Stock bewegen :D . Hoffe konnte dir weiterhelfen

der pc ist neu deshalb ist da eher nichts ausgelastet und heiß auch nicht :/

0
@luckyluke96

Naja strom läuft ja trotzdem. Und denk nicht ''da kann ja nichts passieren, ist ja alles isoliert‘‘ ne.. leider nicht. Jeder falsche kontakt kann schäden oder in machnen fällen tödlich enden.

0

Wenn der PC an ist, kann fast Jeder kontakt, zu Schäden fürhen. Am sichersten ist es, wenn du den PC abschaltest, den Netzstecker ziehst und isolierende Handschuhe anziehst.

Gehäuse öffnen wären der Rechner läuft , ist kein Problem. Nur versuche ihn sachlich zu bewegen, denn Festplatten können dabei beschädigt werden. Also nicht über den Teppich stolpern lassen oder Ruckartig bewegen wobei starke Stöße auftreten.

Anfassen? Am besten nichts! Leiterbahnen oder auch IC´s und andere Bausteine sind empfindlich und bei Statischen Entladungen können kleinste Entladungen auf diese Schäden herbeiführen.

Wenn du Stecker ziehen musst oder etwas in die richtige Position bringen willst, fahre den Rechner runter und mache diesen Stromlos.

Sicher ist Sicher und auf alle Fälle billiger als etwas kaputt zu machen um das nachher teuer zu ersetzen.

Mit einen Satz: "Rein sehen ja, aber anfassen nichts!"

Was bedeutet 1 Lüfteranschluss bei dem Gigabyte GA AB350M Mainboard?

Heißt das das ich nur ein Gehäuse Lüfter wo in meinem Gehäuse schon eingebaut sind verwenden kann, oder das ich nur noch bis zu einem Lüfter in das Gehäuse hinzufügen kann?

...zur Frage

Netzteil wie herum einbauen?

Ich habe von mehrern Leuten erfahren, dass das Netzteil falsch herum eingebaut ist. Muss ich das Netzteil wirklich so einbauen, dass die Lüfter nach unten zum Gehäuseboden zeigen? (Habe Corsair 780T Gehäuse). Wenn ich den PC ausschalte und das Netzteilkabel vom Strom nehme, kann ich es dannn einfach ganz normal anfassen und umdrehen und wieder befästigen?

...zur Frage

Muss man sich erden wenn man ein neued PC Gehäuse anfässt?

Hab einen Stromschlag bekommen beim anfassen

...zur Frage

Wo schliesse ich den LED-Lüfter an?

Hi an mein gehäuse ist ein Led lüfter eingebaut wo muss ich den anschliesen?

...zur Frage

Netzteil-Lüfter nach oben oder unten?

Ich baue mit nun einen neuen Pc zusammen und habe folgende Frage: Bei meinem Gehäuse wird das Netzteil oben eingebaut. Da ich aber auf der Oberseite des Gehäuses keine Lüftungslöcher habe, würde ich den Netzteil-Lüfter nach unten drehen sodass es die Luft aus dem Gehäuse ansaugt und nach draussen abgibt. Geht das auch?

...zur Frage

Welcher Lüfter seite oder vorne?

Hallo ,
Ich habe in mein PC 3 Lüfter verbaut einen hinten einen an der Seite in einem vorne . Jetzt habe ich zurzeit nur ein Adapter kable und ein Stecker am mainboard. Soll ich lieber denn Lüfter an der Seite des Gehäuse laufen lassen oder denn vorne am Gehäuse (der hintere Lüfter läuft )
Könnt ihr mir sagen welcher mehr gebraucht wird zum kühlen ?
Danke im Voraus
Habe eine gtx750ti amd fx 6300 und normaler cpu Kühler .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?