Pc-Gehäuse öffnen während er an ist?

4 Antworten

Gehäuse öffnen wären der Rechner läuft , ist kein Problem. Nur versuche ihn sachlich zu bewegen, denn Festplatten können dabei beschädigt werden. Also nicht über den Teppich stolpern lassen oder Ruckartig bewegen wobei starke Stöße auftreten.

Anfassen? Am besten nichts! Leiterbahnen oder auch IC´s und andere Bausteine sind empfindlich und bei Statischen Entladungen können kleinste Entladungen auf diese Schäden herbeiführen.

Wenn du Stecker ziehen musst oder etwas in die richtige Position bringen willst, fahre den Rechner runter und mache diesen Stromlos.

Sicher ist Sicher und auf alle Fälle billiger als etwas kaputt zu machen um das nachher teuer zu ersetzen.

Mit einen Satz: "Rein sehen ja, aber anfassen nichts!"

Wenn der PC an ist, kann fast Jeder kontakt, zu Schäden fürhen. Am sichersten ist es, wenn du den PC abschaltest, den Netzstecker ziehst und isolierende Handschuhe anziehst.

Auf keinen fall grafikkarte oder mainboard anfassen!!! Würde es dir sowieso nicht raten etwas zu bewegen während er an ist. P.s. wenn du es aber trotzdem machst dann kann es aber auch sein dass das wlan modul ausgelastet ist und heiß läuft! Alles mit vorsicht. Oder mit einen Stock bewegen :D . Hoffe konnte dir weiterhelfen

luckyluke96
Fragesteller

der pc ist neu deshalb ist da eher nichts ausgelastet und heiß auch nicht :/

DerKreative  25.01.2015, 15:56
@luckyluke96

Naja strom läuft ja trotzdem. Und denk nicht ''da kann ja nichts passieren, ist ja alles isoliert‘‘ ne.. leider nicht. Jeder falsche kontakt kann schäden oder in machnen fällen tödlich enden.

Am besten garnichts anfassen, weil Strom undso.. :D Mach ihn doch einfach aus? :)

luckyluke96
Fragesteller

ich hab ihn erst ausgemacht, hab dann den adapter-anschluss fester in den steckplatz gedrückt. dann gings zuerst aber kurz danach wurde angezeigt ich soll wieder einen netzwerk adapter anschließen. jetzt wollte ich schauen ob das wirklich daran liegt, dass der nicht ganz drin ist. das geht aber schlecht wenn der pc noch aus ist. wegen dem strom: da ist doch eigentlich alles isoliert oder?

Tagwerker  25.01.2015, 15:58
@luckyluke96

Vieles ja, aber du selbst stehst auch unter Spannung. Da reicht es aus im geringen Abstand an leitendes vorbei zu gehen und der Funke kann überspringen.

Mache das was dir viele Raten. Und was dein Adapter angeht, ersetze diesen gegen einen Neun. Komme nicht auf die Idee etwas zu verbiegen damit es besser sitzt.