Pc-Gehäuse öffnen während er an ist?

4 Antworten

Auf keinen fall grafikkarte oder mainboard anfassen!!! Würde es dir sowieso nicht raten etwas zu bewegen während er an ist. P.s. wenn du es aber trotzdem machst dann kann es aber auch sein dass das wlan modul ausgelastet ist und heiß läuft! Alles mit vorsicht. Oder mit einen Stock bewegen :D . Hoffe konnte dir weiterhelfen

der pc ist neu deshalb ist da eher nichts ausgelastet und heiß auch nicht :/

0
@luckyluke96

Naja strom läuft ja trotzdem. Und denk nicht ''da kann ja nichts passieren, ist ja alles isoliert‘‘ ne.. leider nicht. Jeder falsche kontakt kann schäden oder in machnen fällen tödlich enden.

0

Wenn der PC an ist, kann fast Jeder kontakt, zu Schäden fürhen. Am sichersten ist es, wenn du den PC abschaltest, den Netzstecker ziehst und isolierende Handschuhe anziehst.

Gehäuse öffnen wären der Rechner läuft , ist kein Problem. Nur versuche ihn sachlich zu bewegen, denn Festplatten können dabei beschädigt werden. Also nicht über den Teppich stolpern lassen oder Ruckartig bewegen wobei starke Stöße auftreten.

Anfassen? Am besten nichts! Leiterbahnen oder auch IC´s und andere Bausteine sind empfindlich und bei Statischen Entladungen können kleinste Entladungen auf diese Schäden herbeiführen.

Wenn du Stecker ziehen musst oder etwas in die richtige Position bringen willst, fahre den Rechner runter und mache diesen Stromlos.

Sicher ist Sicher und auf alle Fälle billiger als etwas kaputt zu machen um das nachher teuer zu ersetzen.

Mit einen Satz: "Rein sehen ja, aber anfassen nichts!"

Netzteil wie herum einbauen?

Ich habe von mehrern Leuten erfahren, dass das Netzteil falsch herum eingebaut ist. Muss ich das Netzteil wirklich so einbauen, dass die Lüfter nach unten zum Gehäuseboden zeigen? (Habe Corsair 780T Gehäuse). Wenn ich den PC ausschalte und das Netzteilkabel vom Strom nehme, kann ich es dannn einfach ganz normal anfassen und umdrehen und wieder befästigen?

...zur Frage

Muss man sich erden wenn man ein neued PC Gehäuse anfässt?

Hab einen Stromschlag bekommen beim anfassen

...zur Frage

Wo schliesse ich den LED-Lüfter an?

Hi an mein gehäuse ist ein Led lüfter eingebaut wo muss ich den anschliesen?

...zur Frage

Netzteil-Lüfter nach oben oder unten?

Ich baue mit nun einen neuen Pc zusammen und habe folgende Frage: Bei meinem Gehäuse wird das Netzteil oben eingebaut. Da ich aber auf der Oberseite des Gehäuses keine Lüftungslöcher habe, würde ich den Netzteil-Lüfter nach unten drehen sodass es die Luft aus dem Gehäuse ansaugt und nach draussen abgibt. Geht das auch?

...zur Frage

Kann man auf dem Mainboard auch zwei Y Adapter benutzen?

Mein Mainboard erlaubt einen Gehäuse Lüfter und einen CPU Lüfter. Habe vor über 2 Y Kabel dann aus einem Anschluss, drei Anschlüsse zu machen, um drei Gehäuse Lüfter zu verwenden. Geht das oder ist das für ein Mainboard zu viel? Bezeichnung des Boards weiß ich nicht. Kann auch nicht nachschauen. Ist halt ein neues mATX Board.

LG

...zur Frage

Bequiet! Pure Wings 2 am Gehäuse festmachen ohne lautes Geräusch?

Hi, Ich habe einen PC, der sehr auf Silent ausgelegt ist. In dem Bequiet! Silent base 600 habe ich vorne 2 140mm bequiet pure wings 2 und hinten 1 pure wings 2 120mm Lüfter. Jetzt ist es so, dass diese Lüfter EIGENTLICH sehr leise sind. Wenn man sie in der Hand hält während sie drehen sind sie komplett lautlos. Sobald ich sie allerdibgs ans Gehäuse dranschraube, kann man die Lüfter auch noch DURCH das gedämmte Gehäuse LOCKER noch von 4m Entfernung deutlich hören. Und Deutlich heißt wirklich Deutlich! Ich versteh das nicht. Die Lüfter sind sogar vom Gehäuse Entkoppelt! Was kann ich noch machen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?