PC Gehäuse Kompatibilität?

2 Antworten

Wenn du wirklich nur das Case tauschen willst, was an sich nicht wirklich Sinn macht, dann kannst du deinen „An Knopf“ und die USB Steckplätze am alten vergessen.

Dieselben Knöpfe und Steckplätze gehen bei jedem Case mit den selben Kabeln zum Mainboard, d.h. du musst dann einfach die selben Kabel die jetzt im Mainboard stecken vom neuen Case übernehmen.

Nicht böse gemeint aber hast du jemals schon dein Case geöffnet und dir den PC von innen angesehen?

johannhunter19
Fragesteller

Ja xD aber hat mir geholfen thx

Gabcraftmaster  31.10.2023, 23:52
@johannhunter19

Kein Ding. Jeder hat das irgendwann mal so langsam alles gelernt. Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne schreiben…

Das neue Gehäuse hat seinen eigenen Start Knopf und eigene USB-Anschlüsse, deine jetzigen kommen dann mit dem alten Gehäuse weg.

Einfach die Kabel des neuen Gehäuses an dein Mainboard anschließen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johannhunter19
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo man das anschließen mus hab das Mainboard B460

Gehmer  01.11.2023, 09:20
@johannhunter19

Also das "Mainboard B460" gibt es jetzt von unterschiedlichen Marken, entweder ASUS, MSI, ASRock usw.

Welches du jetzt genau hast, geht aus der Bezeichnung "Mainboard B460" nicht hervor.

Aber bei allen Mainboards sind die Anschlüsse für das Gehäuse in der Regel meistens an der gleichen Stelle. Für den Power-Button usw sind es so kleine Pins, die meistens unten rechts auf dem Mainboard sind.

Wenn das neue Gehäuse auch einen Kopfhörer-Ausgang vorne hat, dann wird dieser meistens unten links (AA Audio) angebracht und die USB-Ports mittig dazwischen.

Das ist eigentlich nicht so schwer, bei vielen aktuellen Mainboards ist das auch mit Abkürzungen beschriftet. Also für den Power-Button steht dann da zum Beispiel die Abkürzung PWRBTN (für PoWeR-BuTtoN).

Hier ein Video, in dem alles ganz genau erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=tcsD1OYlyu0&t=41s