PC Gehäuse bis 100 Eur mit RGB?

3 Antworten

Hallo,

Anschlüsse sind in erster Linie Sache des Mainboards. Manche Gehäuse bringen auch welche im Frontpanel mit. Zur Not lassen sich auch noch USB-Hubs erwerben.

Hier alle Gehäuse ab 80€.

PC-Gehäuse im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Sehr beliebt BeQuiet und NZXT

PC-Gehäuse im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Be-Quiet! Pure Base 500DX White (BGW38) - Preisvergleich (hardwareschotte.de) Bild zum Beitrag

NZXT H5 Flow RGB white (CC-H51FW-R1) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

lg

Harry

NZXT H5 Flow RGB white (CC-H51FW-R1) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de) 128€

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Gehäuse)  - (Gaming PC, Gehäuse)  - (Gaming PC, Gehäuse)

heizfeld  14.03.2024, 13:19

Oops, das xt5 war wohl doppelt. Mein Fehler. 🤪Ist aber auch in klasse teil

eingebaute Lüfter und Netzteil

Finger weg von Gehäusen die mit Netzteil kommen, des sind üblicherweise nur die ganz billigen Blechkisten und die Netzteile sind dementsprechend absoluter Mist.

Netzteile sind standardisiert, du kannst also fast jedes Netzteil in fast jedem Gehäuse verbauen, mit ein paar wenigen Ausnahmen wenn es um besonders kleine Gehäuse geht.

sowie Bluetooth/WLAN/LAN

Das hast kein Gehäuse, solche Schnittstellen sind Teil des Mainboard.

und weitere Anschlüsse wie USB-C

Da musst du auf die angegebenen Frontanschlüsse achten.

Alle Schnittstellen die du hinten am Gehäuse findest sind Teil des Mainboard oder von Erweiterungskarten.

Vorschläge:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Focus-2-RGB-Midi-Tower-schwarz_1463842.html

  • Kommt mit RGB lüftern
  • Hat 2×USB 3.0 als Frontanschluss, leider kein USB C (ist in deiner Preisklasse aber auch eher schwer zu finden)

Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten regelst du über das Mainboard, nicht das Gehäuse.

badrageing
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar! Hast du dann eine Empfehlung, welches Gehäuse gut ist oder worauf man beim Kauf achten sollte?

Schniddn  14.03.2024, 11:45
@badrageing

Ich finde die Antwort von Olfinger ziemlich allumfassend und kann da nichts Nützliches mehr ergänzen. Die Beleuchtung kommt ja im Regelfall auch von den Lüftern, der GPU und dem Mainboard. Ich hab ein Gehäuse von bequiet! aus der Silent-Reihe mit einer Seite aus Glas. Belüftungstechnisch nicht das Beste, für meine Hardware aber absolut ausreichend.