Pc gehackt, komisches Hintergrund Bild?

3 Antworten

Oh mann...

nein, niemand "hackt" Deinen Computer, um ein Bild zu ändern.

Für meinen Schul PC hatte ich als Hintergrund eine Diashow von den Städten

Das ist eine Windows-Funktion, Du wirst das irgendwo eingestellt haben

Anonymer245
Fragesteller

Dies ist auf meinem Schullaptop so aber bei meinem Desktop Zuhause hatte ich eigentlich ein einheitliches Bild. Das komische Bild mit dem es sich abänderte existierte nicht einmal auf diesem Rechner(Desktop)

germanils  03.12.2021, 15:18
@Anonymer245

Und die plausibelste und einfachste Erklärung dafür ist Deiner Meinung nach ein Hackerangriff?

Moin,

also du lässt deinen PC stehen eine weile und das in einer Informatikerklasse? Dann ist der Fall ja klar, dass jemand einfach das Bild geändert hat. Dazu muss man nicht einmal ein Informatiker oder ähnliches sein.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Anonymer245
Fragesteller

Das ist bei meinem Schulcomputer(Laptop) so und diesen Sperre ich immer mit win und L.

Ich rede jetzt aber von meinem Desktop Computer Zuhause. Diese Bilddatei existierte nie auf diesem Rechner.

hast du einen Windows Computer?
Wenn ja, gibt es unten links einen Suchbereich, wo man etwas eintippen kann. Wenn du dann 'Desktophintergrund auswählen' eingibst, öffnet sich ein Fenster, wo du das Hintergrundbild wieder ändern kannst.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer245
Fragesteller

Ja habe ich gemacht und dort war eben dieses Bild dabei existierte dies nirgends auf dem Rechner.