PC Fehlerhaft?

Hier eine Abbildung des Ressourcenmanagers

1 Antwort

Warum soll dein RAM "trash" sein? Und was wird beim BSOD als Fehlercode/-meldung angezeigt? Und ein Screenshot im Tab "Leistung" wäre hilfreicher. Was wohl eher das Problem sein kann ist deine GPU. Wenn das Bild schon beim BSOD so glitcht, dann ist das ein Hardwarefehler. Siehst du denn sonst noch welche grüne Artefakten beim Spielen oder beim Crash? Denn es kann auch ein VRAM Problem sein. Das einzigste was du machen könntest, wäre die GPU an einem Reperaturservice zu senden, oder mit Garantie auszutauschen

Frequenzix1
Fragesteller

ein Fehlercode wurde mir leider aufgrund dieser Gliches am Bild nicht angezeigt, das dauerte vielleicht eine Sekunde & dann hat der PC wieder neu gestartet.
sonst hab ich bisher keine Artefakte beobachtet...

kann ich die GPU noch immer einsenden, auch wenn ich bereits eine andere angefordert hab (die alte GPU war am Kühler leicht verbogen)

MagicBoss812  20.05.2024, 15:40
@Frequenzix1

Natürlich, ist dann ganz klar ein Problem mit dem Hersteller. Kaufst du denn Gebraucht Komponente? Scheinbar wirkt der Händler nicht so seriös für mich, da würde ich in Zukunft jegliche käufe mit solchen Problemen vermeiden. Jetzt nicht, da müsstest du wieder die gleiche GPU irgendwo anders teurer bestellen

Frequenzix1
Fragesteller
@MagicBoss812

Die GPU hab ich bei NBB erworben (nicht gebraucht)

Aber ja, schon sehr enttäuschend...

MagicBoss812  20.05.2024, 18:13
@Frequenzix1

Dann zurückschicken und hoffen, dass die nächste die ankommt auch funktioniert. Wenn wiieder irgendein Problem auftaucht, dann kannst du gerne nochmal auf GF dein Problem veröffentlichen, aber dann würde ich die GPU zurückschicken und das Geld wiedererlangen