PC fährt nicht mehr hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich aus, als wäre etwas auf dem Boot-Device (HDD/SSD) zerschossen. Würde mal versuchen, von DVD oder USB Stick zu booten. Wenn das geht, scheint der PC soweit in Ordnung zu sein.

Elect867
Fragesteller

Hey, danke dir für die Antwort.

Tatsächlich war eine externe angeschlosse Festplatte defekt. Habe sie jetzt entfernt und der PC fährt wieder einwandfrei hoch. :)

Kannst du in dein Gehäuse hineinsehen wenn nein öffne bitte mal vorsichtig die linke seitenwand meist ist das möglich durch das Entfernen zwei Schrauben an der Rückseite

Du siehst dann die Hardware vor dir wenn du den Computer einschaltest fangen meist ein paar LEDs an zu leuchten ich rede jetzt nicht von RGB sondern wirklich von einzelnen LEDs nennt sich debug LED sollte eine LED beim Starten dauerhaft leuchten guckst du was neben diese LED steht meist ist es CPU Dram VGA und Boot