Muss man einen Fernseher herunterfahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein einen Fernseher muss man nicht runterfahren , einfach nur ausmachen ..... wenn du ihn nicht in Standby haben willst weil er ja dann noch Strom zieht mußt du ihn komplett vom Strom trennen , so einfach ............. aber den Stecker immer aus der Steckdose zu ziehen ist ja bissi unpraktisch , dafür macht man sich eine Steckdosenleiste mit An und Ausschalter dazwischen , hab ich jedenfalls so bei mir .......... damit werden alle Geräte zumindest über Nacht komplett vom Stromnetz getrennt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
26.06.2016, 14:24

ja genau so habe ich das ja auch aber so eine leiste aus zu schalten ist ja so wie den Stecker ziehen und wenn der tv nur im Standby ist ist das dann nicht schlecht wenn mann ihm dann einfach den Strom nimmt?

0

Müssen schonmal nicht, man will ja möglichst schnell Fernsehen schauen können deshalb gibt es den standby. Falls du natürlich strom sparen willst wäre es natürlich sinnvoller den tv aus zu stecken, obwohl das natürlich jährlich keine 20 euro ausmachen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irrtum. Wenn du einsteckst dann sind viele Fernseher so geschalten dass sofort "power on" macht. Das heißt nicht dass er in Betrieb ist, nur ohne Hintergrundbeleuchtung, wenn er im Standby ist. In Betrieb ist nur der Infrarot oder Funk Empfänger und der ist bei guten Geräten unter 1W.

Also nimmst bei abgeschaltenem TV  nur den Strom von Netzteil und Fernbedienungsempfänger weg beim Ausstecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Fernsehr haben normalerweise kein Medium, das sie während des Betriebs beschreiben.

wenn ich ihn dann ausstecke ist das ja so als ob man bei nem Computer den stecker zieht oder nicht?

Ja nur das der Computer eine Festplatte hat und Files offen sein können während man ausschaltet. Dann könnte es nämlich passieren, das Dateien unvollständig geschrieben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein einfach nur auf den Ausschalt Knopf drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
26.06.2016, 14:11

aber er ist ja dann noch an, und wenn man dann den Stecker zieht ist ja so als ob man einfach aus macht

0

Was möchtest Du wissen?