Pc fährt herunter aber schaltet sich nicht aus?

1 Antwort

Schau mal ins Ereignisprotokoll

Win 10

Aus google

Drücken Sie zuerst die Tastenkombination [Windows]+ [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Anschließend tippen Sie in den Ausführen-Dialog den Befehl eventvwr ein. Jetzt öffnet sich die Ereignisanzeige.

Win 11

Windows Tools/Ereingnisanzeige

Links hast du 4 Punkte. Durch klicken. Hast du da Kritische Fehler. Googels du danach Nach dem Fehlercode und guckst was die meckern. Meist sind das abfragen vom Bios über völlig unnützige Systemtools. Dann Nochmal googlen wie du da rankommst

Lösung ist da oft einfach eine Änderung von 1 auf 0 was die frage außer kraft setzt.

Ich hab mich damit stundelang beschäftigt, weil meiner Regelmäßig einfror dann wie bei dir oft nicht gleich durchstartete. Hab den PC dann zurückgesetzt. Was nicht half bzw. er dann gar nicht mehr arbeitete. insg 3 x dann lief er 3 wochen halbwegs ist mittlerweile aber auf dem Schrotthaufen die FP hat nen Schlag mit der Spitze der Kreuzhacke bekommen. Die ha jetzt nen fettes Loch drin, das geht schneller als Zurücksetzen.

Zusammengefasst

Daten sichern hat bei nächsten Start Prio absolute Prio.