Pc erkennt Lautsprecher nicht wieder?

1 Antwort

Ich gehe von einem Win_10 - Rechner aus:

  1. Kontrolliere in Deinem Geräte-Manager, ob das Update den Audio-Treiber "abgeschossen" hat. Notfalls mußt Du diesen aktualisieren.
  2. Klicke dann mit rechts auf das Lautsprechersymbol unten rechts im System-Tray
  3. Wähle im Kontextmenü die Option "Sound-Einstellungen öffnen"
  4. Wähle in dem sich öffnenden Einstellungs-Fenster - oben unter "Ausgabegerät auswählen" - Deine Lautsprecher aus
  5. Klicke auf den blauen Link "Geräteeigenschaften"
  6. Kontrolliere im nächsten Fenster, ob Deine Lautsprecher nicht deaktiviert sind
  7. Schließe alle Fenster! Ein Neustart ist nicht notwendig!

Wenn der Sound über Deinen Monitor wiedergegeben wird, kannst Du alternativ auch die Lautsprecher am Monitor anstöpseln (sofern dieser einen Klinke-Ausgang besitzt)

DjRick
Fragesteller

Hat alles nix gebracht. Mein Kumpel hatte durch den Teamviewer mal auf meinem Rechner nachgeschaut. Alle Treiber aktuell. Es wird nix gefunden. Mein PC ist wie in der Frage beschrieben am TV angeschlossen. Es wird auch unter "Ausgabegerät auswählen"nur mein Samsung TV erkannt. Die Lautsprecher überhaupt nicht. Egal was wir machen :(

dsteinigfn  15.02.2022, 11:28
@DjRick

Hat der TV einen Kopfhörer-Ausgang, an dem die Lautsprecher anzuschließen gehen?

Notfalls das Update zurücksetzen!