PC erkennt den Ethernet Kabel nicht?
Hallo, ich bin letztens umgezogen und habe seit dem Umzug Probleme mit Ethernet. Ich habe sowie immer den Kabel eingesteckt und den Router auch mit einem Ethernet Kabel verbunden. Jedoch besteht keine Wlan Verbindung durch den Kabel und in den Netzwerk Einstellungen wird mir ständig angezeigt egal was ich mache, dass "Das Ethernetkabel ist nicht angeschlossen". Was könnte ich noch machen?
- ich habe schon probiert mit einem anderen Kabel mein PC anzuschließen, hat auch nichts geändert
- ich habe versucht in Windows Einstellungen das "Netzwerkzurücksetzung", hat auch nicht funktioniert
2 Antworten
Hi,
gehe mal zu Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen (Adaptereinstellungen). Steht da eine LAN Verbindung?
MfG.
Okay. Und du bist dir aber sicher das das Kabel eine Verbindung zu dem Router hat?
ich denke ja. ich habe auch den Anschluss geprüft aber da scheint auch alles in ordnung zu sein. sorry für späte antwort
Alles gut. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du installierst mal die Treiber deiner Netzwerkkarte von dem PC neu oder du trägst deinen PC mal zum Router und steckst ein kurzes Kabel direkt vom Router in den PC. Du brauchst ja keinen Monitor, man erkennt ja anhand der LED´s am Stecker ob der Computer eine Verbindung kriegt.
WLAN und Kabel!? Ja ne is klar, dir ist aber schon bewusst für was WLAN steht oder!?
hi, beim ethernet ist da ein rotes X und "Netzwerkkabel wurde entfernt" und bei der Wlan ist ganz normal mit dem router verbunden aber nichts zum LAN-Verbindung