Pc Eltern überreden?

KuarThePirat  27.11.2021, 22:58

Was heißt "einen mittelguten erlauben"? Bezahlst Du den oder deine Eltern?

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 23:02

Ich könnte 800€zahlen (in meinen Augen gut) sie sagen das das zu fiel Geld sei und ich den nicht kaufen darf

3 Antworten

Nun ja, falls die Schulen noch mal schließen sollten, reicht ein 10 Jahre alter PC eigentlich nicht aus, wenn er nicht mal richtig teuer war, andererseits gibt es weder ein Anrecht auf HighEnd/Gaming PCs, noch halte ich das bei einem 14-jährigen nicht für angemessen...

Wenn Du das Geld hast mach doch einen Kompromiss! Ein 'anständiger' PC (vllt 300 €), der alte Monitor und eine gute GrafikKarte auf Deine Kosten!

.oO(allerdings kenne ich mich mit Gaming/Gaming PCs nicht aus und weiß leider nicht, ob so eine Kombination überhaupt etwas bringt...)

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 23:04

Hätte ja grundsätzlich nicht nur zocken im Kopf sondern auch programmieren und leistungsfordendes 3d modeling

Hallo Tom,

prinzipiell müssen deine Eltern dir ja keinen PC sponsern. Deine Noten sind jetzt nicht sonderlich ein Argument um etwas zu bekommen. In deinem Alter kannst aber dein Taschengeld aufbessern und dir ggf. ein System selbst erarbeiten. Lernst auch gleich was für's Leben - von Nichts kommt Nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 22:59

Problem ist das ich mich extra für diesen PC 1 Jahr jede Woche auf mein Fahrrad geschwungen habe um 500 Zeitungen in der Woche auszuteilen und den PC komplett selber bezahlen würde

MrAnoncow927  27.11.2021, 23:26
@TomTucer

Also hast du das Geld und deine Eltern verbieten dir den Kauf? Auch das ist ihr gutes Recht. Mit 14 bist du nur bedingt geschäftsfähig, darfst zwar über Taschengeld frei verfügen, allerdings würde ein Kauf von einem PC (du hattest irgendwo etwas von 600 Euro gesagt) nicht unter den Taschengeldparagraph fallen - ergo wäre der Kaufvertrag ungültig und der PC wieder weg.

Verbesser deine Noten und geh weiter Zeitung austragen, für dein Budget bekommst eine Office Kiste.

Kann es eventuell sein, dass du zu sehr genervt hast?

Je quengel das Kind desto sturer die Eltern.

Was für technische Ansprüche hast du an den PC und wie teuer soll er sein? Mit welchem Budget würdest du dich selber dabei beteiligen?

Anmerkung am Rande: durch die Pandemie explodieren die Preise bei abnehmender Lieferbarkeit.

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 22:56

Das mit den gpu Preisen ist schon dramatisch ich habe 1 Jahr jede Woche Zeitungen ausgetragen und ein Budget von 500-640 €

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 23:00
@NaIchHalt09

Zocken, 3d modeling und 3d drucken ist da leider nicht drin ohne gpu :(

NaIchHalt09  27.11.2021, 23:02
@TomTucer

Bei deinem Notenschnitt (und deiner Rechtschreibung) solltest du ganz schnell deine Ansprüche nach unten schrauben. Sei froh, wenn du überhaupt einen eigenen PC bekommst.

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 23:06
@NaIchHalt09

Sry schreibe schnell und am Handy ist noch schwieriger mir ist klaar das ich einige Sachen nicht groß schreibe aber niemanden interessiert es am Handy die Leute verstehen es ja trotzdem

NaIchHalt09  27.11.2021, 23:08
@TomTucer

Nope. Du machst Fehler, die nicht auf eine Smartphonetastatur zurückzuführen sind.

"Ferstehen" schreibt man zum Beispiel mit "V".

TomTucer 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 23:11
@NaIchHalt09

Nichts besseres zu tuhen als auf fucking gutefrage toxic auf 13 jährige zu pissen und sie auf ihre Rechtschreibfehler hinzuweisen manche Menschen haben echt kein Leben