PC DvD auf mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DVD ist erstmal nur ein Medium zum Speichern von Daten. Es könnte alles auf der DVD gespeichert sein.

Du solltest im Internet oder auf der DVD Verpackung nachschauen, ob es mit MacOS kompatibel ist. Auch wenn es eine MacOS Version gibt, muss diese nicht zwingend auf der DVD sein.

Auch wenn auf der DVD die MacOS Version ist, dürfte es ein weiteres Problem geben. MacOS unterstützt seit Version 10.15 keine 32bit Anwendungen mehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf dieser DVD eine 64bit Version ist.

Mit MacOS sehe ich keine guten Chancen. Ich würde es direkt sein lassen.

Die beste Variante ist über Windows (Boot Camp) auf deinem Mac. Dort wird dann das Windows Spiel laufen. 32bit Anwedungen machen dort auch keine Probleme.

Falls kein Laufwerk im Mac verbaut ist, brauchst du dann noch ein USB (Typ-C) DVD Laufwerk bzw. eine andere Möglichkeit zum Lesen der DVD.

Ein Mac hat doch ein DVD Laufwerk hinten am Bildschirm.

Wenn Du davor sitzt, sollte Er auf der rechten Seite sein.

Raupauk782
Fragesteller

Ich weiß nicht was du meinst… bei mir ist kein DVD Laufwerk am mac.

GhostDragon666  19.03.2022, 15:20
@Raupauk782

Hast Du den Laptop oder den Desktop?

Das Laufwerk ist beim Desktop.

Wenn Du den Laptop hast, dann setze das mit in die Frage.

GhostDragon666  19.03.2022, 23:14
@Raupauk782

Ich kenne das vom 2013er Modell.

Ich habe kurz recherchiert und habe Feststellen müssen, das das 2017er Modell leider kein Optisches Laufwerk mehr hat.

Dann musst Du Dir ein externes DVD Laufwerk besorgen und per USB anschliessen.