Pc dringend Hilfe?

4 Antworten

Wenn die Software Fehler ausgibt ist es fast nie die Hardware. Wahrscheinlich hast du dir irgendwie dein Windows zerschossen.

Pc wurde auch schon zurückgesetzt

Da haben wir’s auch schon. Windows sollte man nicht zurücksetzen, sondern neu installieren. Das geht mit dem Media Creation Tool und diesem Tutorial

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

pcgpufragen
Fragesteller

Es tut mir leid ich hatte es ganz neu aufgesetzt also mit den Tool nur verschrieben

Abend!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum dein PC nicht mehr startet, insbesondere wenn du bereits mehrere Hardware-Komponenten ausgetauscht hast und das Problem immer noch besteht. Hier sind ein paar Dinge, die du versuchen kannst:

  1. Überprüfe die Kabelverbindungen: Stelle sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und keine lose Verbindungen bestehen.
  2. Überprüfe die Stromversorgung: Vergewissere dich, dass der Netzstecker ordnungsgemäß eingesteckt ist und dass der Netzschalter am Netzteil eingeschaltet ist.
  3. Überprüfe die BIOS-Einstellungen: Möglicherweise sind deine BIOS-Einstellungen auf eine falsche Hardware-Konfiguration festgelegt. Versuche, die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen, indem du den Jumper auf dem Motherboard verschiebst oder den CMOS-Batterie entfernst.
  4. Versuche, das System von einem bootfähigen USB-Stick oder DVD zu starten: Dies hilft dabei, festzustellen, ob das Betriebssystem das Problem ist oder ob es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntwortVonYusuf  31.12.2022, 17:00

Noch weiter kann ich dir nicht helfen, tut mir leid!

Hallo,

nach 2-3 Jahren schon Probleme.

Nun dann nimm den alten Datenträger raus,

und steck eine M.2 NVMe SSD rein, wenn es geht.

Dann setzte Win10 komplett mit USB-Stick neu auf.

Musst nur deinen Win10 Key wissen.

Wenn es dann nicht geht, dann tippe ich auf das Netzteil.

Hansi

Klingt für mich nach einem Software Problem. Zurücksetzen reicht manchmal nicht.

Du musst komplett neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium