PC Build für Vieeo Edit?

CrytherPS  03.04.2023, 12:10

Welches Schnitt Programm willst du nutzen ?

Elo359
Fragesteller

Hauptsächlich Adobe Programme (PR,AE)

2 Antworten

Sieht auf den ersten Blick gut aus. 1 TB ist jedoch zu wenig. Für programme und Betriebssystem ok. Ich würde jedoch für die Daten noch normale Festplatten einbauen. 2x18TB wahrscheinlich. Kosten auch nicht mehr viel.

Elo359
Fragesteller

Ich arbeite eh viel mit externen und cloud als backup denke müsste passen aber eine hdd kommt da noch definitiv noch rein. Danke dir :))

Apucitm  03.04.2023, 12:18
@Elo359

Vielleicht eher 2, gespiegelt. Stell Dir vor, die platte geht kaputt und Du musst Datenrettung machen. Kostet ein scheiss haufen. 2 Platte, 2mal dasselbe drauf. So hast Du ein cooles backup.

Dann noch eine Zusätzliche SSD oder HDD damit genug Speicher für die Videos und Projekt Datein da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung